RE: Suche Quitten

#1 von Beate , 23.09.2010 20:51

Hallo ihr Lieben,

ich suche hier im Umfeld verzweifelt einige Kilo Quitten - aber niemand hat mehr Bäume geschweige denn Früchte.
Meine Nachbarin hat einen Baum im Garten, der trägt gerade mal 7 Früchte und die wird sie selbst einmachen....

Hat von euch jemand Quitten im Garten und würde mir 3-5 Kilo abgeben und zusenden gegen Portoerstattung??


Liebe Grüße
Beate

 
Beate
Beiträge: 3.667
Registriert am: 06.09.2010


RE: Suche Quitten

#2 von hawayer , 23.09.2010 22:01

neh beate,hier in unserer umgebung gibts auch keine.hast du es schon einmal auf ein wochenmarkt versucht??beim obstbauern am stand nachfragen,wenn er keine hat,ob er dir die besorgen kann.versuch es einfach..


Wissen ist ein Schatz,der seinen Besitzer überallhin begleitet.

 
hawayer
Beiträge: 1.684
Registriert am: 22.08.2010


RE: Suche Quitten

#3 von Patrissja , 23.09.2010 22:05

Bei uns ist das dieses Jahr auch recht mau. Habe hier noch gar keine gesehen.
Wünsche dir aber viel Glück beim Finden. Habt ihr vielleicht ein Gemeindeblatt, in
dem du eine Anzeige schalten kannst? Oder Mostereien?


Patricia


Wer Fragen stellt, der darf sich nicht aufregen,
wenn auch Antworten kommen, die ihm nicht gefallen!

 
Patrissja
Beiträge: 843
Registriert am: 07.09.2010


RE: Suche Quitten

#4 von Beate , 23.09.2010 22:08

Hallo ihr zwei,

Wochenmarkt ist noch eine gute Idee. Muss ich mal schauen, ob ich da etwas finde.

Wir haben hier im Umfeld Zeitung und Hefte, da kann ich ja mal kostenlos ein Inserat aufgebn. Gute Idee.

Ich danke euch!


Liebe Grüße
Beate

 
Beate
Beiträge: 3.667
Registriert am: 06.09.2010


RE: Suche Quitten

#5 von artec , 24.09.2010 07:01

Wir haben schon viel im Garten aber leider keine Quitten.

Erzähl mal ob du etwas erreichen konntest. Ich drück die Daumen.


Wer Ordnung hält ist zu faul zum suchen.

 
artec
Beiträge: 1.425
Registriert am: 26.08.2010


RE: Suche Quitten

#6 von Santa Barbara , 24.09.2010 07:35

Juhuuu Beate,

vielleicht ist es einfach noch zu früh.... Meine, wir hätten unsere Quitten immer erst Mitte Oktober geerntet.
Leider ist der Schrebergarten ja seit letztem Dezember verkauft, und der neue Besitzer hatte nix Besseres zu tun,
als alle alten Bäume einschließlich des reichtragenden 40jährigen Birnenquittenbaumes zu fällen....

Wünsch Dir viel Erfolg!!!


Liebe Grüße
~ Barbara ~

Meine Tauschservietten
Meine Suchservietten

~ Sammelservietten online: 10.111 ~

 
Santa Barbara
Beiträge: 492
Registriert am: 06.09.2010


RE: Suche Quitten

#7 von Anonymous ( Gast ) , 24.09.2010 09:11

leider hab ich keinen garten

lg

Anonymous

RE: Suche Quitten

#8 von Sindbad , 24.09.2010 10:40

Wir geiern auch schon nach Quitten...Im Dorf gibts einen, der hat 2 Bäume, die tragen heuer kaum weil sie gestutzt wurden ! Letztes Mal durften wir uns welche holen!


LG von Sindbad.

Sindbad  
Sindbad
Beiträge: 2.942
Registriert am: 07.09.2010


RE: Suche Quitten

#9 von Ela , 24.09.2010 11:20

mir wurden gestern welche angeboten

also ich wurde gefragt ob ich welche haben möchte wenn sie soweit sind

ich kenne mich mit so was überhaupt nicht aus, vielleicht ist noch keine quittenzeit?

mal sehen wann ich meine bekomme.....möchte likör machen




 
Ela
Beiträge: 149
Registriert am: 07.09.2010


RE: Suche Quitten

#10 von Anonymous ( Gast ) , 24.09.2010 11:22

Zu weit weg

Anonymous

RE: Suche Quitten

#11 von Santa Barbara , 24.09.2010 14:11

Hab bei Mama nachgefragt: die richtige Erntezeit wäre "vor dem ersten Frost"....


Liebe Grüße
~ Barbara ~

Meine Tauschservietten
Meine Suchservietten

~ Sammelservietten online: 10.111 ~

 
Santa Barbara
Beiträge: 492
Registriert am: 06.09.2010


RE: Suche Quitten

#12 von Penny ( gelöscht ) , 24.09.2010 14:50

wie macht man Likör aus Quitten?

Penny

RE: Suche Quitten

#13 von Beate , 24.09.2010 15:13

Danke euch allen...

@Santa Barbara
Dann muss ich ja wohl noch warten... Trotzdem werde ich mal eine kostenlose Anzeige aufgeben. Vll hat ja wirklich jemand welche abzugeben.

Ich werde euch berichten.

@Ela
Hast du ein gutes Likör-Rezept??


Liebe Grüße
Beate

 
Beate
Beiträge: 3.667
Registriert am: 06.09.2010


RE: Suche Quitten

#14 von hexep , 29.09.2010 10:56

Beate solltest du hier in der Gegend fündig werden, sagst mir Bescheid? Ich suche auch und das schon seit 2 oder 3 Jahren. Manchmal bekomm ich im Oktober welche aus AT importiert *G* aber das klappt halt nicht immer. Und mein eigener Baum muss erst gekaut und gepflanzt werden...dann dauert es noch ein paar Jahre...*Seufz*

lg
hexep

 
hexep
Beiträge: 52
Registriert am: 19.09.2010


RE: Suche Quitten

#15 von Beate , 29.09.2010 19:35

Ich versuche, dran zu denken...


Liebe Grüße
Beate

 
Beate
Beiträge: 3.667
Registriert am: 06.09.2010


   


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz