RE: Kinderhalstücher

#16 von Anonymous ( Gast ) , 05.10.2010 11:36

asoo dann hab ich das mit österreich verwechselt... die haben den da...
viel mehr als 7 euro denke ich wird sie aber nich bekommen, sunny das is net bös gegen dich gemeint gell?! das weisste

kathrin schau mal.. http://de.dawanda.com/product/8979862-Halstuch die "einfacherern" ohne stickerei etc gehen hier in deutschland für nich ganz so viel geld weg... auch wenns weh tut.
ich meine das die decken bei uns beim kik bei 2 oder 3 euro liegen. aber das is dann ganz einfaches fleece...

Anonymous

RE: Kinderhalstücher

#17 von sunny , 05.10.2010 11:38

hatte im Internet ganz einfache Fleecehalstücher gesehen...noch nicht mal genäht...nur ausgeschnitten...n "name" drauf gestickt (lausbub, zicke, ....) und dafür wollt die 12,50 (jaaa ZWÖLF EURO FÜNFZIG!!!) haben...

also das find ich halt toooooootaaaaaaaal überzogen...und würd ich auch nie zahlen!

wobei...mit n paar halstüchern und entsprechenden schal (20 euro!!!! ) hat se ihre stickmaschine schnell wieder raus!

sunny  
sunny
Beiträge: 1.491
Registriert am: 24.08.2010


RE: Kinderhalstücher

#18 von schnatchen02 , 05.10.2010 11:43

Wow sunny die sind ja schön




LG Schnatchen

schnatchen02  
schnatchen02
Beiträge: 1.190
Registriert am: 17.09.2010


RE: Kinderhalstücher

#19 von sunny , 05.10.2010 11:48

ja...das ist eben das...
es wird halt nicht gezahlt...
wenn man wirklich seinen stundenlohn rechnen würd...das könnt sich doch auch fast keiner mehr leisten!
bei vielen sachen denk ich mir auch "oh schön"...und im gleichen moment aber auch "viel zu teuer"...
ich mein, ich bekomm es ja selbst bei uns mit...wir haben nur ein einkommen...sind unverheiratet...da bleibt net viel...
und so geht es ja doch irgendwie auch den meisten...das geld sitzt nicht mehr so locker...

dann doch lieber bissl günstiger, aber dafür wird auch was verkauft...als zu teuer und ich bleib auf allen sitzen...wobei die bestimmt gestapelt auch sehr bequem zum sitzen sind :D

sunny  
sunny
Beiträge: 1.491
Registriert am: 24.08.2010


RE: Kinderhalstücher

#20 von Anonymous ( Gast ) , 05.10.2010 11:57

ich denke einfach das heute nicht mehr das zählt wie viel arbeit etc etwas macht sondern das man es so günstig wie geht bekommt.
..

und ich bin ehrlich.. ich würde keine 10 euro dafür ausgeben, auch wenn es die tücher wert wären.

ich muss ja auch bei solchen sachen schauen wie ist die nachfrage etc...

Anonymous

RE: Kinderhalstücher

#21 von Mariposa69 , 05.10.2010 13:18

Huhu,

aaaalsoooo... ich finde die Tücher auch wuuunderschön! Wirklich mit ganz viel Liebe genäht, das sieht man! Und dann die Innenseite auch noch mit kuscheligem Fleece zum Wenden! Toll toll toll!

Das Problem ist nur, die Leute wissen nicht, wie viel Arbeit in so einem Tuch steckt. Das gilt ja leider allgemein für handgemachte Sachen (egal was). Und man bekommt solche Tücher in diversen Läden (Li.l, Al.i usw.) ganz oft fast hinterhergeschmissen! Da sind viele Leute einfach nicht bereit (oder auch nicht in der Lage) dafür 7 ? oder mehr auszugeben.

Versuch es doch mit 6,50? und einem kleinen Schild nach dem Motto: Feilschen möglich!


Es grüßt euch Vera

 
Mariposa69
Beiträge: 2.425
Registriert am: 07.09.2010


RE: Kinderhalstücher

#22 von sunny , 05.10.2010 14:31

*lach*

"verhandlungsbasis 6,50"

*hihihihi*

ja...das wär auch ne möglichkeit...

ich denke, ich werde die großen zwischen 5,50 und 6,50 anbieten und die kleinen zwischen 4,50 und 5,50...
so die preisspanne...

und dann mal schauen...

sunny  
sunny
Beiträge: 1.491
Registriert am: 24.08.2010


RE: Kinderhalstücher

#23 von Miss Paris , 05.10.2010 15:13

Viel Erfolg dabei Sunny!

Das mit den Preisen ist echt immer schwierig....das hab ich letztes Jahr auch gemerkt. Verschenken möchte man ja auch nichts......


Liebe Grüße von



°°Mein Blog°°

Miss Paris  
Miss Paris
Beiträge: 1.381
Registriert am: 07.09.2010


RE: Kinderhalstücher

#24 von Zauberperle , 05.10.2010 16:20

Seine Arbeitszeit bekommt man ja leider bei Handarbeit nie bezahlt.
Ich denke auch ICH würde so 6-7 Euro ausgeben.
Wenn man es wieder zu teuer macht, bleibt man drauf sitzen. Wert an Arbeit und Liebe sind sie sicher mehr.
Übrigens Sunny die sind wunder-wunder-schön,schade dass meine Kids schon zu groß für sowas sind.


Träume nicht dein Leben.
Lebe deinen Traum.

 
Zauberperle
Beiträge: 722
Registriert am: 06.09.2010


RE: Kinderhalstücher

#25 von Patrissja , 06.10.2010 21:20

Muss ich hierzu was Lustiges erzählen.
Meine Mutter ruft mir heute vormittag an und sagt, ich solle sie, wenn ich mittags
bei ihr sei, daran erinnern, dass sie mir eine Superidee zum Nähen hat. Ich erinnere
sie dann mittags dran, als ich bei ihr bin. Sie rennt zum Kleiderschrank, holt einen
Fleecepullover und ein Dreieckhalstuch raus und meint: "Das wäre doch mal eine
gute Idee zum Nachnähen, oder?!" Ich lache und erzähle ihr von Sunnys Tüchern
und von den 7,50 Euro. Sie sagt: "WAS? Nur 7,50 Euro? Ich habe damals auf dem
Weihnachtsmarkt vor 6 Jahren schon 15 Euro gezahlt."

Okay, 15 Euro, das ist nun wirklich zu viel, aber denke mal, so wie du es jetzt vor hast,
Sunny, ist es sicherlich nicht zu viel.


Patricia


Wer Fragen stellt, der darf sich nicht aufregen,
wenn auch Antworten kommen, die ihm nicht gefallen!

 
Patrissja
Beiträge: 843
Registriert am: 07.09.2010


RE: Kinderhalstücher

#26 von Kathrin , 06.10.2010 22:00

Kreative, mitdenkende Mama, das loben wir uns !!!!
winkewinke Grünimami

Also ich könnt mir ja in den Hintern beissen, dass ihr das für den Preis abgeben müsst, da würd ich im Leben
nicht mal die Näma hervor holen........... ist das auch wieder ein Unterschied von Nord- zu Süddeutschland ??
Je höher um so kleiner müssen die Beträge sein ???
Wie du sagst Grüni, 15 vielleicht auch nicht grad aber doch sicher 12....... meiner Meinung nach.

Wenn ich ja noch richtig auf Märkte ginge, würd ich die mitschleppen und hier verkaufen (versuchen).........

Gell Sunny, an vondir.de studierst du auch rum oder ?!?


mit einem herzlichen Gruss, Kathrin
.

 
Kathrin
Beiträge: 5.995
Registriert am: 06.09.2010


RE: Kinderhalstücher

#27 von Anonymous ( Gast ) , 06.10.2010 22:21

Hab mal bisschen bei vondir. geguckt, die verlängen so zwischen 8,50 und 14 euro

Und bevor ichs vergesse: Die Halstücher sind ne Wucht!!!

Anonymous

RE: Kinderhalstücher

#28 von Kathrin , 06.10.2010 22:24

Ja DAS wär schöööön, die Preise wären OK.....

campanella, heisst du dort auh so ???

bin auch dran am eröffnen dort


mit einem herzlichen Gruss, Kathrin
.

 
Kathrin
Beiträge: 5.995
Registriert am: 06.09.2010


RE: Kinderhalstücher

#29 von Anonymous ( Gast ) , 07.10.2010 08:01

schön geworden

Anonymous

RE: Kinderhalstücher

#30 von Leinegirl , 07.10.2010 10:05

Wow, sind die schön. Ich würde so bis 7,50 / 8,-- ? dafür ausgeben. Ganz klasse.

Conny






Mein Link

 
Leinegirl
Beiträge: 1.648
Registriert am: 07.09.2010


   


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz