RE: wie organza nähen mit der maschine???

#16 von Patrissja , 12.10.2010 21:20

Hey, wie wäre es denn mit einer Füsschenkunde hier -> http://bastel-ecke.forumprofi.de/forum-a...tricks-f48.html ?
Dann könnte man immer mal wieder nachschauen.


Patricia


Wer Fragen stellt, der darf sich nicht aufregen,
wenn auch Antworten kommen, die ihm nicht gefallen!

 
Patrissja
Beiträge: 843
Registriert am: 07.09.2010


RE: wie organza nähen mit der maschine???

#17 von Kathrin , 12.10.2010 21:37

Suuper Idee Grüni, ich find den Link von Mohnalisa genial, dort ist wirklich fast alles erklärt.

Ok hier bitte die Erfolgsbilder, freu mich wie verrückt, jetzt St. Galler Spitzenschals nähen zu können, das ist ja die Krönung.......... diesmal wars erst dünner Stoff, müsste aber ja eigenltich gehen...........

Jiiiiiippppppiiiiiiiii............... 1000 Dank Sumu und Zimti !!!!!










mit einem herzlichen Gruss, Kathrin
.

 
Kathrin
Beiträge: 5.995
Registriert am: 06.09.2010


RE: wie organza nähen mit der maschine???

#18 von Patrissja , 12.10.2010 21:44

Heiligs Blechle so ein Teil habe ich ja auch.
Hoffentlich denke ich beim nächsten Mal Umsäumen auch dran.


Patricia


Wer Fragen stellt, der darf sich nicht aufregen,
wenn auch Antworten kommen, die ihm nicht gefallen!

 
Patrissja
Beiträge: 843
Registriert am: 07.09.2010


RE: wie organza nähen mit der maschine???

#19 von Kathrin , 12.10.2010 22:00

So ein Rollsaumfüsschen ????

Du das ist der Hammer, geht aber nur bei ganz dünnen Stoffen.......... hab ich mir sagen lassen
bzw. so stehts geeschrieben.

Forza Schwester.


mit einem herzlichen Gruss, Kathrin
.

 
Kathrin
Beiträge: 5.995
Registriert am: 06.09.2010


RE: wie organza nähen mit der maschine???

#20 von zimtschnecke , 13.10.2010 07:20

nein, was ist die spitze auf dem unteren bild schööööön!!

viel spaß dann beim nähen, nicht vergessen dann zu zeigen und erfahrungsbericht usw, gell?!!!


ich dachte immer, dass dieser rollsaumfuß die kante doppelt einlegt, also dass auf der rückseite dann auch nix ausfransen kann?!




lg,
zimti


alles schöne im leben ist entweder unmoralisch, illegal oder es macht DICK!!!

 
zimtschnecke
Beiträge: 369
Registriert am: 07.09.2010


RE: wie organza nähen mit der maschine???

#21 von sticktante , 13.10.2010 08:07

Eine Freundin näht glatten stoff immer zwischen einer Zeitung, die sie natürlich dann entfernt!
Vielleicht hilft es ja, keine Ahnung!

 
sticktante
Beiträge: 317
Registriert am: 07.09.2010


RE: wie organza nähen mit der maschine???

#22 von artec , 13.10.2010 09:02

Das mache ich bei Kunstleder aber mit Butterbrotpapier.
Dann wird nichts beschädigt durch den Transporteur.


Wer Ordnung hält ist zu faul zum suchen.

 
artec
Beiträge: 1.425
Registriert am: 26.08.2010


RE: wie organza nähen mit der maschine???

#23 von Kathrin , 13.10.2010 15:04

Zimti,
das ist so ja... es ist doppelt umgelegt aber bei meinem Füsschen extrem schmal. Sieht sicher ganz toll aus, habs
aber noch nicht mit Spitze probiert. Kann mir auch vorstellen, dass mal ein Fädchen rausguckt.......

Bussis


mit einem herzlichen Gruss, Kathrin
.

 
Kathrin
Beiträge: 5.995
Registriert am: 06.09.2010


RE: wie organza nähen mit der maschine???

#24 von Anonymous ( Gast ) , 13.10.2010 20:38

eigentlich wird der Stoff tatsächlich weiter in das Füsschen gedreht, dann ist er auch ganz sauber umgelegt...ohne offene Webkante...manno ist das blöd zu erklären! 8)

Anonymous

RE: wie organza nähen mit der maschine???

#25 von hexchen , 13.10.2010 21:20

er liegt dann 3 fach Sumu

kann aber sein dass es auf dem Bild von Kathrin irritiert..
weil da noch lose Fäden zu sehen sind..

hexchen  
hexchen
Beiträge: 15.705
Registriert am: 20.08.2010


RE: wie organza nähen mit der maschine???

#26 von Anonymous ( Gast ) , 14.10.2010 07:45

jaaaaa genau 3 fach!!! sooo meine ich das ....danke hexchen


ja es ist dann eben ein richtig eingeklappter Saum...wie Zimti es ja auch schon meinte!

Anonymous

   


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz