RE: Schnittmuster Wendeschärpe

#16 von Miss Paris , 20.10.2010 17:51

Also wenn, dann stelle ich mir die Schärpe als Accessoire vor...nicht unbedingt zum Wärmen! Von daher ist der Aspekt nicht so wichtig für mich.

Aber das mit dem Probenähen an einem kleinen Stück ist eine gut Idee!
Meine Mum könnte sowas vielleicht noch daheim haben!

Danke weiterhin für eure Tipps!


Liebe Grüße von



°°Mein Blog°°

Miss Paris  
Miss Paris
Beiträge: 1.381
Registriert am: 07.09.2010


RE: Schnittmuster Wendeschärpe

#17 von zimtschnecke , 20.10.2010 19:37

hab jetzt auch mal durchgelesen:

ich denke auch, dass man es aus einem stück nähen kann, ziernähte drauf, alleine damit sich der stoff nicht immer verschiebt und sich das teil nach und nach in sich dreht.

die mengenangabe ist ja auch nicht ganz ausgereift, wenn man sich das muster ansieht wird doch klar, dass man max. 60cm stoff bei 150cm breite braucht.

und die bindebänder, die noch nachträglich angebracht werden (DAS geht nun wirklich nicht ein einem stück ) sollten sicher auch nicht nur 10cm lang sein


ich find den auch ganz schön, aber ich finde nicht, dass der gut als cacheur dienen kann... dazu geht der mir zuuuuu sehr auf figur, da wird nix kaschiert!!! im gegenteil!!!!!

aber mal sehen, ob ich den mal zu weihnachten jetzt nähen kann, als geschenk....


viel spaß beim nachnähen,
lg,
zimti


alles schöne im leben ist entweder unmoralisch, illegal oder es macht DICK!!!

 
zimtschnecke
Beiträge: 369
Registriert am: 07.09.2010


RE: Schnittmuster Wendeschärpe

#18 von artec , 20.10.2010 20:07

Ja ok als Accessoire muss es schon ein Hingucker sein das stimmt, da würde ich dann auch von wärmenden Stoffen abraten.


Wer Ordnung hält ist zu faul zum suchen.

 
artec
Beiträge: 1.425
Registriert am: 26.08.2010


   


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz