RE: Bügelmusterstift zum Übertragen von Stickvorlagen

#1 von Miss Paris , 21.10.2010 08:23

Huhu,

gestern Abend war ich so voller Motivation und wollte endlich mal den Bügelmusterstift, den ich mir neulich bestellt hatte, testen und dann noch etwas schönes sticken....aber es ging voll in die Hose.

Es liegt am Stift...soviel ist klar.
Es ist eine Art Buntstift in blau. Die Mine bricht ständig und die Konturen werden nicht dunkel genug auf den Stoff übertragen. Außerdem verwischen die Konturen leicht.

Ich hätte doch in den teureren investieren sollen (so eine Art Filzstift). Mit dem wirds beim nächsten Mal hoffentlich besser klappen. Und ich glaube, den bekomme ich in unserem Stoffladen vor Ort!


Liebe Grüße von



°°Mein Blog°°

Miss Paris  
Miss Paris
Beiträge: 1.381
Registriert am: 07.09.2010


RE: Bügelmusterstift zum Übertragen von Stickvorlagen

#2 von Patrissja , 21.10.2010 08:30

Ich habe drei von diesen Dingern. Rosa, Blau und Weiss. Aber bei mir brechen die Minen auch andauernd und auf dem Stoff sieht man nicht wirklich was.


Patricia


Wer Fragen stellt, der darf sich nicht aufregen,
wenn auch Antworten kommen, die ihm nicht gefallen!

 
Patrissja
Beiträge: 843
Registriert am: 07.09.2010


RE: Bügelmusterstift zum Übertragen von Stickvorlagen

#3 von Leinegirl , 21.10.2010 08:59

Oh man, da habt Ihr ja beide kräftig ins Klo gegriffen. Manchmal lohnt es sich nicht, die günstigsten Sachen zu kaufen. Aber man macht es doch immer wieder. Weiß ich aus eigener Erfahrung. Nu irgendwann kommt der Zeitpunkt, wo man es gelernt hat. Dann überlegt man einmal mehr und investiert einen Euro mehr.

Conny






Mein Link

 
Leinegirl
Beiträge: 1.648
Registriert am: 07.09.2010


RE: Bügelmusterstift zum Übertragen von Stickvorlagen

#4 von Miss Paris , 21.10.2010 09:08

Ja...ich habe auch echt draus gelernt....


Liebe Grüße von



°°Mein Blog°°

Miss Paris  
Miss Paris
Beiträge: 1.381
Registriert am: 07.09.2010


RE: Bügelmusterstift zum Übertragen von Stickvorlagen

#5 von Mariposa69 , 21.10.2010 10:23

Huhu Ramona,

ich habe auch so einen Transferstift von der Firma Prym und bin damit sehr zufrieden. Ich habe damit schon etliche Motive auf T-Shirts für meine Kids übertragen. Es waren allerdings immer sehr helle Stoffe (weiß und rosa), sodass man die Konturen auch gut sehen konnte. Für dunkle Stoffe ist der Stift daher nicht geeignet.

Ich hatte mich für diesen Stift entschieden und nicht für den Filzstift, weil die vorgemalten Konturen nach dem Waschen verschwinden, falls man mal eine Stelle nicht so sauber erwischt hat. Ich weiß nicht, ob das bei dem Filzstift auch geht.


Es grüßt euch Vera

 
Mariposa69
Beiträge: 2.425
Registriert am: 07.09.2010


RE: Bügelmusterstift zum Übertragen von Stickvorlagen

#6 von Miss Paris , 21.10.2010 10:31

Ja, den habe ich auch.....und gestern sollte er auf ganz hell-rosanem Stoff übertragen werden.

Naja...ich werde mir den Filzstift besorgen und dann berichten, wie es damit geklappt hat!


Liebe Grüße von



°°Mein Blog°°

Miss Paris  
Miss Paris
Beiträge: 1.381
Registriert am: 07.09.2010


RE: Bügelmusterstift zum Übertragen von Stickvorlagen

#7 von Mariposa69 , 21.10.2010 10:35

Hmmmmmmmmmm... das ist ja sehr merkwürdig! Mein Stift geht guuuut!

Ich bin aber schon sehr gespannt, was du dann zu dem Filzstift zu berichten hast (hoffentlich dann bessere Resultate).


Es grüßt euch Vera

 
Mariposa69
Beiträge: 2.425
Registriert am: 07.09.2010


RE: Bügelmusterstift zum Übertragen von Stickvorlagen

#8 von Miss Paris , 21.10.2010 10:41

Was nimmst du als Transfer? Pergamentpapier?

Ich habs gestern mit Backpapier ausprobiert! Generell hat es ja funktioniert. Allerdings ist mir das Blau einfach zu hell.....und teilweise verwischt es auf dem Stoff.....
Die Mine ist nicht spitz genug (bricht ständig) und daher kann ich auch bei kleinen Motiven nicht sauber übertragen....
Ich habe gestern ein Haus übertragen wollen! Mit Fenser und Fensterläden, einem Blumentopf davor. Aber mit der Mine konnte man die feinen Details gar nicht richtig übertragen. Verstehst du wie ich das meine?


Liebe Grüße von



°°Mein Blog°°

Miss Paris  
Miss Paris
Beiträge: 1.381
Registriert am: 07.09.2010


RE: Bügelmusterstift zum Übertragen von Stickvorlagen

#9 von Mariposa69 , 21.10.2010 12:28

Ähääääm... ich habe die Vorlage mit dem Stift nachgemalt und dann auf den Stoff (sprich T-Shirt) gebügelt. Darf natürlich nicht zu heiß sein, bzw. dann noch Backpapier dazwischen legen. Geht aber nur, wenn keine Schrift auf der Vorlage ist, da die sonst spiegelverkehrt wird!!!


Es grüßt euch Vera

 
Mariposa69
Beiträge: 2.425
Registriert am: 07.09.2010


RE: Bügelmusterstift zum Übertragen von Stickvorlagen

#10 von Miss Paris , 22.11.2010 13:23

Es gibt Neuigkeiten zum Thema "Bügelmusterstift"!

Ich habe dann also in den etwas teureren Filzstift investiert, will ihn ausprobieren und super, wie sollte es anders sein, er malt nicht richtig...als sei die Tinte leer.....
Kassenbon vom Laden hab ich nicht aufgehoben......und daher hab ich den Hersteller direkt angeschrieben. Beide Fälle geschildert und heute eine super Antwort bekommen!

Es täte ihnen Leid, dass es Grund zur Reklamation gäbe. Sie hätten gern meine Adresse, um mir einen Ersatz zukommen zu lassen.
Beim "Bleistift" kann es schon mal passieren, dass die Mine bricht. Als Tipp hab ich genannt bekommen, den Stift vor dem Anspitzen ins Eisfach zu legen!

Jetzt bin ich mal gespannt auf Post!


Liebe Grüße von



°°Mein Blog°°

Miss Paris  
Miss Paris
Beiträge: 1.381
Registriert am: 07.09.2010


RE: Bügelmusterstift zum Übertragen von Stickvorlagen

#11 von Mariposa69 , 22.11.2010 13:28

Na dann lass dich mal hoffentlich angenehm überraschen, Ramona!


Es grüßt euch Vera

 
Mariposa69
Beiträge: 2.425
Registriert am: 07.09.2010


RE: Bügelmusterstift zum Übertragen von Stickvorlagen

#12 von Leinegirl , 22.11.2010 15:04

Ui, die kümmern sich aber super. Kann man ja nicht mecern.

Conny






Mein Link

 
Leinegirl
Beiträge: 1.648
Registriert am: 07.09.2010


RE: Bügelmusterstift zum Übertragen von Stickvorlagen

#13 von Miss Paris , 22.11.2010 15:28

Ja..in der Regel ist das heute so.....

Man sollte ruhig beanstanden, wenn man mit etwas nicht zufrieden ist. Das geht ja heut schon super per Email oder über die Homepage.....

Neulich hatte ich auch einen Reklamationsfall und bin dafür echt enorm entschädigt worden!


Liebe Grüße von



°°Mein Blog°°

Miss Paris  
Miss Paris
Beiträge: 1.381
Registriert am: 07.09.2010


RE: Bügelmusterstift zum Übertragen von Stickvorlagen

#14 von Anonymous ( Gast ) , 22.11.2010 18:02

ooh ich les es jetzt erst ...ich habe den 'Buntstift' ...und komme da gut mit zurecht ...klappt auch gut bei mir


diese anderen Stifte sind leider oft schnell 'ausgetrocknet'

Anonymous

RE: Bügelmusterstift zum Übertragen von Stickvorlagen

#15 von Conni , 22.11.2010 18:10

Ich hab auch den Buntstift. Das, was ich bis jetzt damit gemacht habe, hat super geklappt.

Außer bei einem T-Shirt, wo ich was drauf sticken wollte, ist es wieder weg gegangen bevor ich fertig war.
Aber nach etwa einem Jahr auch kein Wunder

Conni  
Conni
Beiträge: 1.842
Registriert am: 22.08.2010


   


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz