RE: Mein allererster Quilt....

#16 von zimtschnecke , 12.01.2011 08:53

hey artec,
ich finde deinen quilt ganz prima (wenn auch nicht meine farben, aber darum geht´s ja gar nicht)!!
ist eine schöne idee, die sterne mit schlichten blöcken zu kombinieren, macht sich richtig gut im gesamten!
und: ans handquilten hab ich mich auch noch nicht rangetraut, bei meinen last-minute-aktionen bin ich auch immer froh, wenn ich es denn noch so gerade eben schaffe, da muss dann die nähma einfach herhalten! VIELLEICHT ja bei meinem bom, der bleibt dann ja auch bei mir... aber erst muss ich noch die letzten zwei oder drei sterne nähen, zugeschnitten ist alles, aber der frust beim letzten genähten hält noch an, hab mich seitdem noch nicht wieder damit beschäftigt kommt aber noch alles!

lg,
zimti


alles schöne im leben ist entweder unmoralisch, illegal oder es macht DICK!!!

 
zimtschnecke
Beiträge: 369
Registriert am: 07.09.2010


RE: Mein allererster Quilt....

#17 von artec , 12.01.2011 09:45

Danke Zimti

Jutta das sieht wirklich schön aus, auch deine Kissenplatte.
Bei Gelegenheit werde ich es wohl noch mal versuchen denn ich habe ja alles da, die Quiltnadeln, Rahmen und so.
Wäre schade wenn es ungenutzt bliebe.
Es läuft mir ja nicht weg denn die Decke bleibt ja bei mir.


Wer Ordnung hält ist zu faul zum suchen.

 
artec
Beiträge: 1.425
Registriert am: 26.08.2010


RE: Mein allererster Quilt....

#18 von Penny , 12.01.2011 13:33

am besten kann man üben, wenn man einen schlichten einfarbigen Stoff nimmt, mit dünnem Vlies ein Sandwich draus macht und quiltet.
Malt ein Muster auf mit wasserlöslichem Stift und legt einfach los. Ihr werdet merken, daß es immer besser wird.
Aber vergeßt den Gummifingerling nciht, dann kann man die NAdel besser fassen.
Ach ja die NAdel....nehmt wirklich eine kleine Quiltnadel, die sind dafür einfach am besten geeignet.
Notfalls machen wir mal einen online-kurs draus.....


LG Jutta
______________________________________

.____

Heute patch ich, morgen quilt ich, übermorgen putz ich auch nicht

 
Penny
Beiträge: 605
Registriert am: 07.09.2010


RE: Mein allererster Quilt....

#19 von Reana , 13.02.2011 20:38

hier bei den Quilt`s schau ich immer wieder gerne rein, die Dinger sind soooooooooooooo toll, gefallen mir ... wouuuu*g*... Worte fehlen... und das will bei mir was heisen


Die schönen Dinge des Lebens sind entweder illegal,unmoralisch oder machen dick...;-)

Reana  
Reana
Beiträge: 610
Registriert am: 12.01.2011


RE: Mein allererster Quilt....

#20 von Wollirmi , 07.12.2011 22:46

Mir gefällt der Quilt sehr gut, ist ja ein großes Stück Arbeit.


Herzliche Grüße von Wollirmi

 
Wollirmi
Beiträge: 703
Registriert am: 27.11.2011


   


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz