RE: Büechli von uns für uns

#1 von Kathrin , 28.02.2011 13:21

Hallo zusammen,

die Idee das hier zu machen hatte ich schonmal, jetzt ist irgendwie GENAU der richtige Zeitpunkt dafür.
Es wär super wenn ganz viele mitmachen täten !!

Eine Art Adress, Vorlieben, Infobüechli der Bastelecke


Wir gestalten je eine gleiche Seite für jede Teilnehmerin mit Infos über uns wie Adresse, Telefonnummer, HP oder Blogaddy, Sammelleidenschaften, Name der Haustiere, Bastelvorlieben usw. aller Inhalt ist freiwillig. Jede Teilnehmerin macht je eine Seite für alle anderen !!

Die Seiten werden dann alle zusammen an Simone Schlumpf geschickt (danke dir ganz lieb für den Job !! ) dort werden sie zusammensortiert, dass jede von jeder eine Seite bekommt, und wieder retourniert.

Vor sicher 10 Jahren haben wir das im Grünen gemacht unter den Schweizerinnen und es ist heute noch eine Freude.
Die Seiten dürfen ausgedruckt werden oder von Hand geschrieben oder Digigescrappt oder kaligraphiert, jede wie sie will. Auch Deko erträgts gut, weil mit dem Ring hats viel mehr Spiel als gebunden, darum können auch Primas oder Halbperlchen oder was auch immer drauf.

SO, was meint ihr. Möglichst viele Teilnehmer möcht ich haben, Zeit bekommt ihr genug, sicher bis Mitte EDIT: April !!!! NOCH MERH EDIT: ENDE APRIL !!!!! die Anleitung steht hier unten.

WER MAG ???? Freu mich jetzt schon, ganz liebe Grüsse, Kathrin

ANMELDEZEIT IST VORÜBER, DANKE !!!!!!

************************************************************************************

Teilnehmerinnen:

- Sandy
- lommli, hat Samstag eingeschrieben gschickt
- Kräuterhexe Buchring hellblau
- Conni, ==>> angekommen
- Beate Buchring ==>> angekommen
- hexchen Buchring hellblau, ==>> angekommen
- -schlumpf18- Buchring hellblau
- sunny Buchring hellblau, ==>> angekommen
- schnatchen02, ==>> angekommen
- 13x13 ==>> sind angekommen
- Tom, ==>> angekommen
- heidilein Buchring metall ==>> sind angekommen
- neuschnee ==>> sind angekommen
- Kathrin, sind unterwegs



************************************************************************************

Arbeitsanleitung:

1. Papier zuschneiden, A6, 10.5 x 14.8, 220er ist ideal wenn ihr die Angaben ausdruckt auf normales Kopierpapier (80gr) und draufklebt oder 300er Papier wenn ihr von Hand schreibt. In der Ecke ein Fleck von 15x15mm frei lassen.

2. Vorderseite: Ganz oben euren Nick, dann ?beschreiben? mit folgenden Angaben (freiwillige Aufzählung)
Name, Adresse, Telefonnummer, Familienstand, Geburtstag, Mailaddy, Blog/HP-Addy, Interessen/Hobbys/Leidenschaften, Name der Haustiere usw. usw.

3. Rückseite: ganz oben Für xy (Nick)
dann eine kleine ?Gestaltung??? alles ist erlaubt, max. einige mm dick.
Von Stempelbildchen, Poesie, Servietten, Stoff, Fotos bis Gedichte, Rezepte, liebe Gedanken.... alles was ihr möchtet, es bleibt vertraulich bei der Verteilerin was ihr jemandem schreibt !
Bitte keinen flüssigen Leim für Flächen benützen.

Die Seiten dürfen alle gleich sein oder auch nicht, spielt keine Rolle, ist ja immer 1 für eine Person.

Versand:
an schlumpf versichert ! beilegen: Rücksendeadresskleber, entw. Rückcouvert oder das geschickte so verpacken dass sie es wieder benützen kann, Porto gleichviel in Marken wie ihr bezahlt habt. Muss am 28. April bei ihr sein !

Schweizerinnen, an schlumpf selber schicken, ohne RückPorto, das könnt ihr dann mir geben. Eingeschrieben überlass ich euch.

schlumpf, bitte alles für die CH an mich, wenn dir geht bitte am Montag 2. Mai verschicken, dann ich seh sie am Samstag 7. Mai und bei uns wären die Büechli schon ein Pack, mit entspr. Porto...... muss nicht sein.

13 Kärtli bitte, jetzt ist schluss.





mit einem herzlichen Gruss, Kathrin
.

 
Kathrin
Beiträge: 5.995
Registriert am: 06.09.2010


RE: Büechli von uns für uns

#2 von lommli , 28.02.2011 13:44

Das finde ich eine super Idee. Ich war damals auch dabei und das Buch schaue ich mir immer gerne an. Da sind wahre Kunstwerke drin.


Grüessli

mein Blog

 
lommli
Beiträge: 477
Registriert am: 25.09.2010


RE: Büechli von uns für uns

#3 von Anonymous ( Gast ) , 28.02.2011 13:53

die idee ist klasse!!!!!!!
kannst du mir nähere angaben machen wie zum beispiel:
- die größer der seite usw.

lg

Anonymous

RE: Büechli von uns für uns

#4 von sandy , 28.02.2011 14:09

keine Frage: bin dabei und freu mich schon riesig

sandy  
sandy
Beiträge: 115
Registriert am: 06.09.2010


RE: Büechli von uns für uns

#5 von Kathrin , 28.02.2011 14:23

cool, bravo mädels !!!

lommli, ist das eine anmeldung ?

kräuterhexe, das wird seiten geben in A6, aber Anleitung kommt noch.....

Sandra, du bist ja auch schuld, weil wir wieder von dem Büechli gesprochen haben, kam der Entschluss grad !

Buassi und danke euch !


mit einem herzlichen Gruss, Kathrin
.

 
Kathrin
Beiträge: 5.995
Registriert am: 06.09.2010


RE: Büechli von uns für uns

#6 von Anonymous ( Gast ) , 28.02.2011 14:25

bin dabei wenn ich darf

lg

Anonymous

RE: Büechli von uns für uns

#7 von Kathrin , 28.02.2011 14:26

Danke vielmals !!!

PN kommt


mit einem herzlichen Gruss, Kathrin
.

 
Kathrin
Beiträge: 5.995
Registriert am: 06.09.2010


RE: Büechli von uns für uns

#8 von Kathrin , 28.02.2011 14:44

OK geklärt, kräuterhexe ist auch dabei. Danke.


mit einem herzlichen Gruss, Kathrin
.

 
Kathrin
Beiträge: 5.995
Registriert am: 06.09.2010


RE: Büechli von uns für uns

#9 von Anonymous ( Gast ) , 28.02.2011 14:47

gern.

lg

Anonymous

RE: Büechli von uns für uns

#10 von Conni , 28.02.2011 15:09

Ich wäre gerne dabei.
Aber ich weiß ja nicht, wann das Baby kommen möchte und ob ich es vorher schaffe.

Conni  
Conni
Beiträge: 1.842
Registriert am: 22.08.2010


RE: Büechli von uns für uns

#11 von Kathrin , 28.02.2011 15:47

Ach das wär aber schön liebe Conni.

Noch theoretische 4 Woche hast du...... wenn ich noch heute oder morgen die Anleitung schreibe, kannst du schon anfangen, und GEdanken machen über die Texte usw. und wenn du es dann x-mal ausdruckst, hält sich der Aufwand in Grenzen.

Du ich schreib und Baby macht sichs nochmal eine Runde gemütlich ja


mit einem herzlichen Gruss, Kathrin
.

 
Kathrin
Beiträge: 5.995
Registriert am: 06.09.2010


RE: Büechli von uns für uns

#12 von lommli , 28.02.2011 15:52


Grüessli

mein Blog

 
lommli
Beiträge: 477
Registriert am: 25.09.2010


RE: Büechli von uns für uns

#13 von Miss Paris , 28.02.2011 15:52

Die Idee ist schööön! Aber mal angenommen, es kommen 20 Leute zusammen....und dann von Hand machen? Hm...... Kathrin, überzeug mich mal, ja?


Liebe Grüße von



°°Mein Blog°°

Miss Paris  
Miss Paris
Beiträge: 1.381
Registriert am: 07.09.2010


RE: Büechli von uns für uns

#14 von Kathrin , 28.02.2011 15:58



lommli, soll ich nochmals eine Klammer drum machen ?? Oder Pralinée schicke ?? Ooooooooder dich erpressen mit Spitzen ????

Miss Paris, aber gern
Nö ist schon was an Arbeit von Hand, aber ich persönlich mag halt Drucker gar nicht, nur wenns nicht anders geht.
Aber man macht ja eine Doppelseite, z.B. vorn die persönlichen Fakten wie Addy usw. kann frau ja gut auf farbiges Papier ausdrucken und dann das ausgarnieren und auf der Rückseite ein paar persönliche Worte, ein Gedicht, ein Bildchen, ein Foto was auch immer........ Ist halt schon schön von Hand dann

Ich hoffe ja auch gegen 20 aber ob wir das schaffen weiss ich nicht.........

Schreib grad an der Anleitung und dann kannst du huupen ja ? Danke schön.


mit einem herzlichen Gruss, Kathrin
.

 
Kathrin
Beiträge: 5.995
Registriert am: 06.09.2010


RE: Büechli von uns für uns

#15 von lommli , 28.02.2011 16:22


Ja, ja, gilt als Anmeldung.

Wäre ja schön, wenn sich viele anmelden würden.


Grüessli

mein Blog

 
lommli
Beiträge: 477
Registriert am: 25.09.2010


   


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz