RE: Doubleface-Topflappen

#16 von Anonymous ( Gast ) , 06.12.2011 16:17

Hallo Grit,

ich habe Heilpflaster draufgeklebt und nadle vorsichtig weiter.

Danke für das Schildchen und lieben Gruß!

Linde

Anonymous

RE: Doubleface-Topflappen

#17 von strickliesel , 06.12.2011 17:39

Hallo Grit,

da warst Du aber sehr fleißig.
Deine Topflappen sind alle toll geworden.

LG
Sylvia

strickliesel  
strickliesel
Beiträge: 328
Registriert am: 25.11.2011


RE: Doubleface-Topflappen

#18 von Dorena , 10.12.2011 19:52

Hallo Grit,
ich bestaune gerade Deine wunderschönen Topflappen. Ich habe mich auch mal an das Double Face stricken rangewagt, befinde mich aber noch in der Erprobungsphase.
Ich möchte mir gern einen Schal stricken mit einem einfachen Schneeflockenmuster. Bin jetzt beim Farbwechsel und weiß nicht so recht wie ich es anstellen soll.
Die Hinreihe kann ich mir noch vorstellen, aber die Rückreihe, ist die nun genau wie die Hinreihe, nur Farbverkehrt, zu stricken oder ist das dann schon die 2. Hinreihe, in der sich das Muster ja dann verbreitern soll? Da werd ich noch viel ribbeln müssen um dahinter zu kommen, aber Deine prima Arbeiten sollten mir eigentlich Ansporn genug sein.
Liebe Grüße von Dorena

 
Dorena
Beiträge: 1.416
Registriert am: 07.12.2011


RE: Doubleface-Topflappen

#19 von Grit , 11.12.2011 09:21

Hallo Dorena,

ich kenne dein Muster nicht.
Bei meine Topflappen habe ich jede Reihe gezeichnet. Dann liest du das Muster einmal von rechts und in der anderen Reihe von links.
Sind die Reihen nummeriert?
Sind sie fortlaufend nummeriert, dann wird jede Reihe mit Muster gestrickt - so wie ich es gemacht habe.
Ist nur jede 2. Reihe nummeriert und gezeichnet ( wie bei Pullis...) dann wird die Rückreihe so abgestrickt wie sie erscheint.
Ich hoffe ich konnte dir helfen. Wenn du noch Fragen hast, dann melde dich einfach.

Liebe Grüße
Grit

 
Grit
Beiträge: 257
Registriert am: 24.11.2011


RE: Doubleface-Topflappen

#20 von Dorena , 11.12.2011 10:26

Hallo Grit,
vielen Dank für Deine so schnelle Hilfe.
Ich habe mir einfach auf Kästchenpapier so ein Muster aufgezeichnet, ich denke da ist nur jede 2.Reihe im Mustersatz angegeben, eben so wie bei Pullis. Da werde ich mal die Rückreihe stricken wie sie erscheint, aber vielleicht *male*ich es auch nochmal neu auf, mit der Rückreihe extra, ich denk das ist das Beste. Werde dann nachberichten.
Ich wünsche Dir einen schönen 3.Adventsonntag.
Liebe Grüße von Dorena

 
Dorena
Beiträge: 1.416
Registriert am: 07.12.2011


RE: Doubleface-Topflappen

#21 von Anonymous ( Gast ) , 11.12.2011 13:02

Hallo Grit,

ich bin zwar noch nicht allzu weit mit dem 1.Topflappen, aber ich wollte Dir sagen, dass die Arbeit schneller von der Hand geht.
Man muss wirklich üben.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

Linde

Anonymous

RE: Doubleface-Topflappen

#22 von Grit , 12.12.2011 09:17

Hallo Linde,

das ist doch toll.
Ich bin schon aufs Bild gespannt.

Liebe Grüße
Grit

 
Grit
Beiträge: 257
Registriert am: 24.11.2011


RE: Doubleface-Topflappen

#23 von Grit , 12.12.2011 09:21

Hallo Dorena,

Versuche ruhig beide Varienten.
Ich bevorzuge das Muster in jeder Reihe zu stricken.
Da wird es "zarter".
Ich bin schon gespannt aufs Foto.

Liebe Grüße
Grit

 
Grit
Beiträge: 257
Registriert am: 24.11.2011


RE: Doubleface-Topflappen

#24 von SabineDresden , 12.12.2011 14:52

Hallo Grit,

die Topflappen sind super und auch noch eigene Entwürfe!

Ich habe mir die Technik mal zeigen lassen, habe aber im Moment keine Zeit dafür. Aber das ist garantiert mein nächstes Projekt.

LG Sabine

 
SabineDresden
Beiträge: 219
Registriert am: 25.11.2011


RE: Doubleface-Topflappen

#25 von SabineDresden , 18.12.2011 21:18

Hallo Grit,

hast Du eventuell links zur Doubleface-Technik zur Hand? (Wenn das erlaubt ist?)
Ich habe nach Videos gesucht für den Anschlag aber nur amerikanische gefunden und die stricken ja quasi "falsch rum".
Ich habe es mir in Penig zwar mal zeigen lassen aber das is nund schon wieder eine Weile her und ich muss neu anfangen.

Lieben Dank.
LG Sabine

 
SabineDresden
Beiträge: 219
Registriert am: 25.11.2011


RE: Doubleface-Topflappen

#26 von Dorena , 18.12.2011 22:10

Hallo Grit,
ich hab mich noch nicht wieder rangetraut,hatte bis jetzt mit Karten basteln zu tun aber nun.....
Mir graut so vor dem ribbeln, aber ich werd mich wohl überwinden müssen und drauf los probieren.
Bis bald mal wieder liebe Grüße von Dorena

 
Dorena
Beiträge: 1.416
Registriert am: 07.12.2011


   


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz