RE: UWYH bis zum Urlaub - Mit letzten Bildern

#16 von Kathrin , 04.07.2013 16:32

lieb Conni,
ich bin schon erschöpft vom hingucken, von deiner Nähliste, der reinste Wahnsinn !!!
Aber du bist dich ja gewöhnt gell...... kicher...... sagenhaft !!

Deine Stoffsammlung und Ordnung ist phänomenal, ich freu mich wie Bolle über und auf dein Zimmerchen,
das wird genial. Und Krake Franz wird wohl irgendwann mal etwas älter und machts vielleicht nicht mehr, so dass
ihr zusmamen dort drinn werkeln könnt. Freu mich serh !!!!

Heidi,
also die Stoffe sind auch bei mir das einzige, was ordentlich ist Sortiert und sauber gefaltet, damit man es gut
sieht, aber beim Bastelzeug........ Himmel......... Schachteln vom Keller bis zum Dachboden und kein Mensch weiss, wo was ist, wenn ich alles ultimativ Pfeiffenputzer brauch für eine kleine Arbeit, gehts schneller es neu zu kaufen als zu suchen........... grunz............


mit einem herzlichen Gruss, Kathrin
.

 
Kathrin
Beiträge: 5.995
Registriert am: 06.09.2010


RE: UWYH bis zum Urlaub - Mit letzten Bildern

#17 von Conni , 04.07.2013 16:45

Wo die verschiedenen Bastelsachen sind, weiß ich trotz Unordnung zu 90 % sofort!
Da geht das Suchen bestimmt los, wenn mal alles sortiert ist....


Gebastelt hab ich mit den Mädels schon im Zimmer.
Hab einen großen Tisch mit drei Stühlen dort.
Und für Franz extra die Kinderküche neben dem hohen Kistenstapel und noch bißchen was anderes zu spielen.

Aber mittlerweile bastelt sie auch so gerne, dass alle drei Stühle von den Mädels belegt waren und ich im stehen basteln durfte

Was ich besonders faszinierend finde, wenn Franzi schneidet. Zum einen packt sie die Schere schon richtig und schneidet auch schon richtig. Da waren die beiden großen Mädels später.
Und zum anderen mich die Kurze die Scherenbewegungen mit dem Mund mit. Mach immer den Mund auf und zu, wenn sie schneidet....

Conni  
Conni
Beiträge: 1.842
Registriert am: 22.08.2010


RE: UWYH bis zum Urlaub - Mit letzten Bildern

#18 von Kathrin , 04.07.2013 16:56

Zitat von Conni
Und zum anderen macht die Kurze die Scherenbewegungen mit dem Mund mit. Mach immer den Mund auf und zu, wenn sie schneidet....






Das hilft garantiert !!!!!
Dem sagt man glaubich Augen-Hand-Koordination oder so was........

Fränzi for BE !!!!


mit einem herzlichen Gruss, Kathrin
.

 
Kathrin
Beiträge: 5.995
Registriert am: 06.09.2010


RE: UWYH bis zum Urlaub - Mit letzten Bildern

#19 von Conni , 04.07.2013 16:59

Keine Ahnung, wie das heißt.
Aber ich könnte mich jedesmal kringeln vor lachen. Das sieht so genial aus.

Dafür steigt unser Papierverbrauch ganz gewaltig....

Und malen liebt sie auch. Gestern sind wieder drei "Kunstwerke" entstanden...

Conni  
Conni
Beiträge: 1.842
Registriert am: 22.08.2010


RE: UWYH bis zum Urlaub - Mit letzten Bildern

#20 von Kathrin , 04.07.2013 17:04

Besser als Schubladen und Tablare ausräumen

Geh doch mal in eine Druckerei, die schmeissen Tonnen wegg...... mach ich öfters 8)


mit einem herzlichen Gruss, Kathrin
.

 
Kathrin
Beiträge: 5.995
Registriert am: 06.09.2010


RE: UWYH bis zum Urlaub - Mit letzten Bildern

#21 von Conni , 04.07.2013 17:06

Druckerei haben wir leider keine in der Nähe.
Aber ich bring immer Papier von der Arbeit mit, was sonst in der Tonne landet.
Und ihr reichen oft auch die Schnipsel, die ich beim Basteln nicht mehr brauche...

Conni  
Conni
Beiträge: 1.842
Registriert am: 22.08.2010


RE: UWYH bis zum Urlaub - Mit letzten Bildern

#22 von Kathrin , 04.07.2013 17:12

oh fein ja........ alles geht, wir können alles noch brauchen, sie ist auf dem total richtigen Weg
und beginnt mal mit Recyclingbasteln


mit einem herzlichen Gruss, Kathrin
.

 
Kathrin
Beiträge: 5.995
Registriert am: 06.09.2010


RE: UWYH bis zum Urlaub - Mit letzten Bildern

#23 von Conni , 04.07.2013 17:18

Man muss nur schauen, dass auch alles, was NICHT zerschnippelt werden soll (Briefe, Arbeitsunterlagen, fertig gebasteltet, ...), außer Reichweite ist.

Und die Scheren auch!


Ach übrigens: Die beiden Scheren von Dir mit der Sicherung (weißt Du, welche ich meine?)

Viel taugt die Sicherung nicht. Sowohl Franziska als auch mein Neffe haben biede den Dreh raus, wie sie die Schere auf bekommen...

Conni  
Conni
Beiträge: 1.842
Registriert am: 22.08.2010


RE: UWYH bis zum Urlaub - Mit letzten Bildern

#24 von hexchen , 05.07.2013 00:06

jaja..

früh übt sich

hexchen  
hexchen
Beiträge: 16.163
Registriert am: 20.08.2010


RE: UWYH bis zum Urlaub - Mit letzten Bildern

#25 von Conni , 06.07.2013 22:06

Heute kann ich Euch endlich die ersten fertigen Stücke zeigen.

Aber zuerst möchte ich Euch gerne ein Stück Kuchen anbieten.

Ihr dürft Euch aussuchen, ob lieber super-schokoladigen Schokolade-Schoko-Kuchen


Oder Käse-Sahne-Kuchen


Die beiden Kuchen hab ich für Johanna's 7. Geburtstag heute gebacken....


Außerdem hab ich hier noch zwei Karten.

Diese habe ich für die Pensionierung von zwei von Frederike und Johannas Lehrern gebastelt.



Eigentlich sind beide gleich. Nur einmal in blau und einmal in grün.

Leider sind die Bilder nicht so toll.


Aber jetzt zu den zwei fertigen Nähwerken:

Zuerst die Hundeleine für Johannas Stoffhund.
Ich habe es doch geschafft, diese fertig zu bekommen.


Und einmal mit Hund:



Und nun die fertige EMELY.

Bei dem Verschluss der Weste musste ich tricksen. Aus irgend einem Grund, war diese zu eng, wenn ich, wie zuerst geplant, einfach nur Kam Snaps dran gemacht hätte.

Also habe ich einfach drei Riegel dran gemacht. Eine Seite zum Öffnen und die andere fest.

Aber hier erst einmal der Rock:


Und hier die Weste:


Das ganze noch komplett:


Und noch einmal am Modell:


Johanna gefällt der Rock und die Weste sehr gut!

Mal schauen, womit ich als nächste weiter mache.

Eigentlich wollten wir morgen Fahrrad fahren.
Da Frederike sich aber heute ganz doll die Finger geklempt hat, gibt es morgen nichts mit Fahrrad fahren.

Aber Frederike schläft bei ihrer Patentante, Johanna bei meiner Cousine und Maico macht morgen Musik.

Daher hab ich morgen früh nur Franziska hier. Vielleicht schaff ich dann noch etwas....

Conni  
Conni
Beiträge: 1.842
Registriert am: 22.08.2010


RE: UWYH bis zum Urlaub - Mit letzten Bildern

#26 von hexchen , 07.07.2013 00:16

booohhh.. leckeren Kuchen

aber den lassen wir lieber mal ganz für das Geburtstagkind..

alles Liebe und Gute für sie

na das Set sieht doch toll aus..
und das mit den Riegeln sieht aus als müßte es so sein

und die Leine ist ja wirklich toll..da geht das Hundchen auch nicht verloren ..

hexchen  
hexchen
Beiträge: 16.163
Registriert am: 20.08.2010


RE: UWYH bis zum Urlaub - Mit letzten Bildern

#27 von Tiffany , 07.07.2013 07:08

Toll!!!!

Also mir gefallen die Karten sehr gut!

Die Kuchen sehen.lecker aus und die Ergebnisse deiner Näharbeiten sind echt beeindruckend. Rock und Weste sind echt klasse geworden ... Übrigens ein hübsches Model hast du da!


Lieber Gruß
Bärbel
...in mir schlummert ein Genie, aber das Biest wacht nicht auf!...

 
Tiffany
Beiträge: 1.371
Registriert am: 20.11.2011


RE: UWYH bis zum Urlaub - Mit letzten Bildern

#28 von Conni , 07.07.2013 09:16

Danke schön, euch beiden!

Bärbel, das ist unsere Mittlere.

Die nächsten Stoffe liegen schon bereit. Bis heute Mittag hab ich ja nur Franziska da.....

Conni  
Conni
Beiträge: 1.842
Registriert am: 22.08.2010


RE: UWYH bis zum Urlaub - Mit letzten Bildern

#29 von Kathrin , 07.07.2013 11:07

Meine Hochachtung Liebes, echt !!!

Was du alles schaffst, einfach sagenhaft.

Und superschön geworden alles.

Happy Birthday ans Mäuschen bitte.

Küsse


mit einem herzlichen Gruss, Kathrin
.

 
Kathrin
Beiträge: 5.995
Registriert am: 06.09.2010


RE: UWYH bis zum Urlaub - Mit letzten Bildern

#30 von Conni , 09.07.2013 10:51

Danke Dir, Liebes!

Übrigens, Kathrin: Die Hundeleine ist aus Deinem Schrägband.

Conni  
Conni
Beiträge: 1.842
Registriert am: 22.08.2010


   


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz