RE: Taufkleid Schnitt gesucht

#1 von Tiffany , 06.11.2013 14:46

Hallo Mädels
ich bräuchte einen einfachen Schnitt für ein Taufkleid und eine passende Mütze/Haube. Hat jemand sowas abzugeben oder kann mir einen Tipp geben, wo ich sowas finden kann? Wäre euch wirklich sehr dankbar.


Lieber Gruß
Bärbel
...in mir schlummert ein Genie, aber das Biest wacht nicht auf!...

 
Tiffany
Beiträge: 1.371
Registriert am: 20.11.2011


RE: Taufkleid Schnitt gesucht

#2 von Kathrin , 06.11.2013 18:35

lass mich heute nacht mal tante guugel kitzeln, find sicher was

erst muss ich kochen, dann essen, dann telefonieren, dann champions league gucken und DANN......

OKee ???


mit einem herzlichen Gruss, Kathrin
.

 
Kathrin
Beiträge: 5.995
Registriert am: 06.09.2010


RE: Taufkleid Schnitt gesucht

#3 von Tiffany , 06.11.2013 19:39

Uiiii!! Das ist ja echt lieb von Dir.

Ich hab schon geschaut bei den Burdamoden, die Schnitte sind ok aber ich dachte vielleicht geht ja noch was einfacheres oder günstigeres her.


Lieber Gruß
Bärbel
...in mir schlummert ein Genie, aber das Biest wacht nicht auf!...

 
Tiffany
Beiträge: 1.371
Registriert am: 20.11.2011


RE: Taufkleid Schnitt gesucht

#4 von Mohnalisa , 06.11.2013 20:12

ich habe hier noch ein älteres Anna-Heft. Es ist absolut neu. Die Schnitte sind noch festgeheftet.
Da ist auch ein Taufkleid drin. Wäre das was für dich?




Liebe Grüße
Mohnalisa

______________________
Niveau ist keine Hautcreme

Mohnalisa  
Mohnalisa
Beiträge: 1.040
Registriert am: 01.10.2010


RE: Taufkleid Schnitt gesucht

#5 von Tiffany , 06.11.2013 20:16

Danke Mohnlisa, das wäre schon mal ein guter Anfang, was möchtest du für das Heft haben?

Ich suche aber noch ein Taufkleid mit langen Ärmeln und/oder Jäckchen und MÜtze.


Lieber Gruß
Bärbel
...in mir schlummert ein Genie, aber das Biest wacht nicht auf!...

 
Tiffany
Beiträge: 1.371
Registriert am: 20.11.2011


RE: Taufkleid Schnitt gesucht

#6 von Tiffany , 06.11.2013 20:42

Hallo Mohnalisa, hast du zufällig auch das Anna Heft 5 (Mai) 1998?? Da wäre nämlich ein Taufkleid drin wie ich es haben möchte, aber mein Heft ist leider ohne Schnittmuster ;(


Lieber Gruß
Bärbel
...in mir schlummert ein Genie, aber das Biest wacht nicht auf!...

 
Tiffany
Beiträge: 1.371
Registriert am: 20.11.2011


RE: Taufkleid Schnitt gesucht

#7 von Mohnalisa , 06.11.2013 21:32

Ne... das hier ist das einzige Anna-Heft, das ich habe.
Hast du mal bei Ebay gesucht?
Falls du bei Facebook angemeldet bist, da gibt es einen
Bastelflohmarkt mit einer Such-Ecke. Da kannst du es
ja auch mal probieren.


Liebe Grüße
Mohnalisa

______________________
Niveau ist keine Hautcreme

Mohnalisa  
Mohnalisa
Beiträge: 1.040
Registriert am: 01.10.2010


RE: Taufkleid Schnitt gesucht

#8 von Kathrin , 06.11.2013 22:13

Aaalso.....

- http://1fleurette.free.fr/couture2/index.htm

- das ist die guugelsuche, wenn du die maus aufs bild hälst, ohne zu klicken, kommt der originallink,
dann siehst du grad, ob es kaufware ist oder auf einem blog.
https://www.google.ch/search?q=schnittmu...iw=1024&bih=600

- es wird immer wieder burda und farbenmix und dawanda empfohlen in div. blogs und foren

- dies wär langärmelig und mit mützchen http://www.dorits-shop.de/schnittmuster-...ckchen-565.html

- hier nochmals guugel und unten noch mehr links....
https://www.google.ch/#q=taufkleid+selber+n%C3%A4hen


erstmal viel freude beim durchgehen, macht spass. bussi und natti, kathrin


mit einem herzlichen Gruss, Kathrin
.

 
Kathrin
Beiträge: 5.995
Registriert am: 06.09.2010


RE: Taufkleid Schnitt gesucht

#9 von hexchen , 07.11.2013 00:21

hallo Bärbel

ich hatte für meine Kinder auch so ein ähnliches wie das von Mohnalisa

das "offene "Kleidchen hat den Vorteil
dass man ein normales weißes Pullichen drunter anziehen kann

oder einen Anzug..

ich hatte noch ein roas Taftkleidchen drunter das konnte man extra anziehen
hatte meine Mutter genäht..
es gab auch ein Häubchen dazu..dachte ich hätte auch ein Bild damit..aber das ist wohl bei den Kindern gelandet

hexchen  
hexchen
Beiträge: 14.693
Registriert am: 20.08.2010


RE: Taufkleid Schnitt gesucht

#10 von Mohnalisa , 07.11.2013 00:37

@ hexchen: Für meine Tochter hat mir meine Tante ein rosa Unterkleid genäht
und es sah bezaubernd aus.


Liebe Grüße
Mohnalisa

______________________
Niveau ist keine Hautcreme

Mohnalisa  
Mohnalisa
Beiträge: 1.040
Registriert am: 01.10.2010


RE: Taufkleid Schnitt gesucht

#11 von HeidiH , 08.11.2013 17:37

Hallo Bärbel,
ich habe meterweise Anna-Hefte, nahezu vollständig.
Ich werde mich auf die Suche nach dem Heft Mai 1998 machen.

Grüßle
Heidi

HeidiH  
HeidiH
Beiträge: 3.002
Registriert am: 28.11.2011


RE: Taufkleid Schnitt gesucht

#12 von Tiffany , 08.11.2013 19:38

Danke ihr Lieben!

Auf euch kann man sich eben verlassen!

Hier werden Sie geholfen

Bin jetzt das Wochenende auf Schulung, genauso wie noch die gesammte kommende Woche. Montag und Dienstag habe ich je ein Vorstellungsgespräch ... Wenn ich die seelisch verkraftet habe, starte ich durch mit meinem Nähzimmer und hoffe, dass ich bis zum Wochenende soweit bin, dass ich systematisch mit dem Nähen anfangen kann.

Danke Kathrin für die Links! da geh ich mal schauen was das geboten ist

Danke Hexchen, ich persönlich sehe das ja auch so, so hätte man auch ein Taufkleid für alle.Jahreszeiten und Witterungen, indem man einfach das ?darunter ? entsprechend anpasst. Leider nähe ich aber im Auftrag, und der Kunde sagt an.

Danke Heidi, das ist super lieb von dir! Wäre ja megaklasse, wenn du das Heft hättest! Mir würde es reichen, wenn du mir die.Schnittmusterbögen leihen könntest. (falls du das.Heft.nicht weggeben möchtest). Ich würde sie dir auch ganz schnell zurück schicken!!


Lieber Gruß
Bärbel
...in mir schlummert ein Genie, aber das Biest wacht nicht auf!...

 
Tiffany
Beiträge: 1.371
Registriert am: 20.11.2011


RE: Taufkleid Schnitt gesucht

#13 von EsterSchwester , 10.11.2013 15:55

Zitat von Tiffany
Danke ihr Lieben!

Auf euch kann man sich eben verlassen!

Hier werden Sie geholfen



genau das habe ich auch gedacht, bei meinem Aufruf bzw der Suche nach Rosali !!


Liebe Grüße, die






http://esterschwester.blogspot.com/

EsterSchwester  
EsterSchwester
Beiträge: 879
Registriert am: 07.09.2010


RE: Taufkleid Schnitt gesucht

#14 von HeidiH , 10.11.2013 20:57

Hallo Bärbel,
Volltreffer! Ich habe das Heft 05/98. Ist noch komplett.
Mein Vorschlag: Ich schick Dir das Heft so wie es ist.
Und wenn Du es ausgebraucht hast, schickst Du es mir bitte wieder zurück.
AAAAAber, lass Dir Zeit, und wenns auch Monate dauert.
Ist das OK?

Grüßle
Heidi

HeidiH  
HeidiH
Beiträge: 3.002
Registriert am: 28.11.2011


RE: Taufkleid Schnitt gesucht

#15 von Tiffany , 10.11.2013 21:57



Wow Heidi!! Das ist ja megaklasse!

Selbstverständlich bekommst du das Heft zurück sobald es geht und in perfektem Zustand!! Du bist echt ein Schatz!!!


Lieber Gruß
Bärbel
...in mir schlummert ein Genie, aber das Biest wacht nicht auf!...

 
Tiffany
Beiträge: 1.371
Registriert am: 20.11.2011


   


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz