RE: Google Chrome Probs ??????

#1 von Kathrin , 09.01.2014 22:21

Ihr Lieben,

ich hab schon schlaflose Nächte wegen dem Abschalten von Windows XP im April, keine Ahnung wie ich
da lebend rauskomm mit meinem 12jährigen PC, aber jetzt noch.........

seit einiger Zeit läuft IE nicht mehr gut bei einigen Sachen, z.B. Pinterest. Und da ich dort viel Zeit verbringe,
hat mir jemand geraten, auf Chroome zu gehen. Gemacht und ziemlich happy damit, ausser dass die Favoriten
nicht zu sortieren sind aber Detail.

Auf alle Fälle hat vorgestern abend irgendeine Fehlermeldung aufgeleuchtet und ist wieder verschwunden und jetzt
kann ich an der Maus das Rädchen nicht mehr benützen da und bei IE gehts aber. Das ist superdooooooooof bei Pinterest.
Und das Symbol Häuschen, also die Grundseite ist auch nicht mehr da und die Favoriten sind nur auf einem leeren Tag
zu ssehen, sonst nicht.

Hat bitte bitte irgendjemand eine Idee ??? Vorallem das scrollen........ bitte bitte und in Worten für einen 6jährigen ja ?!?

Danke 1000000000000mal, Kathrin


mit einem herzlichen Gruss, Kathrin
.

 
Kathrin
Beiträge: 5.995
Registriert am: 06.09.2010


RE: Google Chrome Probs ??????

#2 von hexchen , 09.01.2014 23:23

also als ebensolcher Laie würde ich sagen..

das Ganze runter werfen und noch mal neu machen..
meist hat man sich irgendeine Datei zerschossen..

XP kannst du auch weiter nutzen..es gibt nur keinen technischen Support ,keine Sicherheits Updates mehr,

wichtig ist ein guter Virenscanner

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/oldie...p-a-942578.html

es soll Leute geben die auf noch älteren Systhemen unterwegs sind

hexchen  
hexchen
Beiträge: 14.731
Registriert am: 20.08.2010


RE: Google Chrome Probs ??????

#3 von Kathrin , 10.01.2014 13:56

Hab herzlichen Dank Rosi !!

Also ein Laie bist du ganz sicher nicht, du hilfst dir bei PC-Sachen ja immer selber und magst es, das ist wahrscheinlich die Voraussetzung.

Ohhh das ist ein Lichtblick der Artiekl und einen Schutz hab ich, Kapersky oder so, hat der Supporter gemacht.

Chroome runterwerfen und neu machen...... da meinst du wohl deinstallieren udn wieder neu installieren ???
soifz.... das kann ich nicht. Also auf den Pendezenzettel schreiben für den Supporter und weniger in Pinti verbringen,
spart eine MENGE Zeit 8)

Bussi !


mit einem herzlichen Gruss, Kathrin
.

 
Kathrin
Beiträge: 5.995
Registriert am: 06.09.2010


RE: Google Chrome Probs ??????

#4 von Conni , 10.01.2014 14:39

Liebes, ich schau am WE mal, ob ich etwas finde. Muss mir erst mal Chrome draufpacken. Hab nur Firefox.

Meld mich dann....

Conni  
Conni
Beiträge: 1.842
Registriert am: 22.08.2010


RE: Google Chrome Probs ??????

#5 von Kathrin , 10.01.2014 15:09

ohh du liebe Güte, Conni......

du hast ja noch nicht genug zu tun.... nein...... mich auch noch an der Backe....... soifz.......

DAAAAAAAAAAAAAANKE aber trotzdem ganz feste, bin so aufgeschmissen in dem Thema wie sonst nirgens im Leben.


mit einem herzlichen Gruss, Kathrin
.

 
Kathrin
Beiträge: 5.995
Registriert am: 06.09.2010


RE: Google Chrome Probs ??????

#6 von Conni , 10.01.2014 21:02

Liebes, das mache ich doch gerne.
Außerdem bin ich gewohnt, Fehler zu suchen und dann jemanden zu erklären, wie etwas geht. Mache ich Tag täglich auf der Arbeit.

Und ob Du es glaubst oder nicht: Da sind Partner und Kunden bei, da hab ich den Eindruck, die haben das Wort "Computer" und was damit zusammenhängt, noch nie gehört!
Dagegen bist Du ein Computer Profi!!!


Aber jetzt zu Deinem Problemen:

Aaaaalso:

(Ich geh jetzt von der Version aus, die ich Installiert habe. Hab leider eine Englisch erwischt. Ich denke mal, dass das bei Deiner Version analog ist. Entweder halt auch englisch oder meine ungefähre vermutete deutsche Übersetzung.)

Geh mal mit der Maus ganz rechts auf die 3 waagerechten Balken neben dem Eingabefeld für die Internet-Adresse und klick mal da drauf.
Und dann den 4. Eintrag von unten Anklicken (Settings oder Einstellungen).
Da steht dann als 3. größere Punkt von oben Appearance (Aussehen / Design)
Und da drunter müsstest Du bei "Show Home Button" (Startseiten-Knopf) und "Always show the bookmarks bar" (Favouriten-Leiste / Lesezeichen-Leiste immer einblenden) jeweil einen Hacken haben.

Dann hast Du die beiden Punkte wieder da.



Du kannst übrigens die Lesezeichen nach dem Alphabet sortieren oder selber umsortieren.

Wenn bei den drei Balken von eben mit der Maus auf den Punkt Bookmarks/Lesezeichen gehst und da dann auf "Bookmark Manager" (Lesezeichen-Manager) (4. von oben bei mir).
Da steht in der Leiste neben Bookmark Manager "Organize" mit einem Pfeil daneben.
Wenn Du da drauf klickst, steht als 3. Eintrag von unten "Reorder bei title" (Sortieren). Dann werden die Lesezeichen nach dem Alphabet sortiert.
Du kannst auch unter "Organize" z.B. neue Ordner anlegen (2. von oben "add Folder")
Da kannst Du dann auch nach verschiedenen Kategorien sortieren indem Du das Lesezeichen auf der rechten Seite anklickst und die Maus gedrückt hältst und dann in den gewünschten Ordner ziehst.




Nun zur Maus:
Ich habe 2 Möglichkeiten im Netz gefunden, was es sein KÖNNTE.


1.
Gib in der Adressleiste mal about:flags ein.
Irgendwo müsste da "Optimiertes Scrolling" (Müsste das "Smooth Scrolling" sein.
Schau mal, was da steht. Wenn es nicht aktiviert ist, dann aktiviere es mal und dann ganz unten auf der Seite speichern.
Vielleicht reicht das schon.


2.
Es gibt zwei Erweiterungen für Chrome, die sich nicht vertragen. Vielleicht sind diese beiden bei Dir installiert...

Schau mal bitte wieder bei den 3 Balken. Dort gibt es irgendwo in der Mitte Tools / Werkzeuge. Und dort drunter Extensions / Erweiterungen.
Das bitte einmal auswählen und dann dort links Extensions/Erweiterungen auswählen.

Welche Erweiterungen sind dort alles aufgelistet?
Steht da evtl. "Chromium Wheel Smooth Scroller" und "Logitech SetPoint" drin?
Wenn Du nicht sicher bist, kannst Du mir auch gerne einen Screenshot hier einstellen.

Wenn es die beiden gibt, musst Du am Besten "Logitech SetPoint" wieder deaktivieren.
Entweder den Haken bei "Enabled" / Aktiviert entfernen oder mit dem Mülltonnensymbol ganz entfernen.



Probier erst einmal die 1. und wenn das nicht klappt, die 2.


Ich hoffe, ich kann Dir hiermit weiter helfen. Wenn nicht, meld Dich....

Conni  
Conni
Beiträge: 1.842
Registriert am: 22.08.2010


RE: Google Chrome Probs ??????

#7 von Conni , 10.01.2014 21:18

Ach ja: Keine Panik wegen XP.
Microsoft bringt keine Änderungen/Fehlerbehebungen/Updates mehr für XP.
Aber wenn es jetzt bei Dir läuft, läuft es auch noch die nächsten Jahre.

Kann nur sein, dass iiiiirgendwann mal neue Programme nicht mehr auf XP laufen, aber Dein bestehender Rechner und Deine aktuell installierten Programme werden weiter mit XP laufen.

Es kann nur Problem bei von Hackern neu entdeckten Sicherheitslücken in XP geben. Die werden nicht mehr von Microsoft behoben. Da musst Du halt mit Viren aufpassen.
Also Virenscanner aktuell halten.

Genau wie Rosi geschrieben hat!

Wir haben uns zu Weihachten einen neuen Rechner gegönnt, damit Frederike unseren alten bekommen kann.
Ihrer ist zu alt (der alte von meinem Papa) und da funtioniert das WLAN nicht und somit hat sie dann kein Internet.
Ihr packe ich auf den Rechner auch XP drauf.
Da habe ich keine bedenken!

Conni  
Conni
Beiträge: 1.842
Registriert am: 22.08.2010


RE: Google Chrome Probs ??????

#8 von Kathrin , 10.01.2014 22:26

Gottohgottohgott........

morgen, morgen mach ich das, toooootal aufgeschlafen und aufgeweckt, jawollja.

Conni, ich weiss gar nicht wie ich dir danken soll, da haste ja eine 3/4tel STunde drann getippt.....

Hilfe.... mir wird schwummerig...... Nattinatti, bis morgen


mit einem herzlichen Gruss, Kathrin
.

 
Kathrin
Beiträge: 5.995
Registriert am: 06.09.2010


RE: Google Chrome Probs ??????

#9 von Conni , 10.01.2014 23:15

Immer gerne!!!!

War aber keine 3/4 Stunde. Waren nur 30 Minuten *duckundweg*


Das schafffst Du!!!!

Conni  
Conni
Beiträge: 1.842
Registriert am: 22.08.2010


RE: Google Chrome Probs ??????

#10 von hexchen , 10.01.2014 23:24

hier werden sie geholfen

classe Conni

hexchen  
hexchen
Beiträge: 14.731
Registriert am: 20.08.2010


RE: Google Chrome Probs ??????

#11 von csmulo , 11.01.2014 09:10

Ähm, Kathrin
12 Jahre alter Rechner?
Was denn für einer?
Eventuell läuft WIN7 ja auf dem.
Mache doch mal ein paar Angaben zu dem Teil, ich habe hier auf Uraltkrücken auch Win8 zum laufen gebracht.


Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts!

 
csmulo
Beiträge: 213
Registriert am: 23.11.2010


RE: Google Chrome Probs ??????

#12 von Kathrin , 11.01.2014 22:59

Bauchweh..... gaaaaaaanz schlimmes Bauchweh !!!!!!!!!!














Nööö ????

Glaubt ihr nicht ???

Also gut, ich versuchs. Jetzt. Falls ich mich nie mehr hier melde, hab ich ........ nein, jetzt versuch ich das, Conni
hat sich sooooooo eine Mühe gemacht.

bis später.


mit einem herzlichen Gruss, Kathrin
.

 
Kathrin
Beiträge: 5.995
Registriert am: 06.09.2010


RE: Google Chrome Probs ??????

#13 von Kathrin , 11.01.2014 23:06

Zitat von Conni

Geh mal mit der Maus ganz rechts auf die 3 waagerechten Balken neben dem Eingabefeld für die Internet-Adresse und klick mal da drauf.
Und dann den 4. Eintrag von unten Anklicken (Settings oder Einstellungen).
Da steht dann als 3. größere Punkt von oben Appearance (Aussehen / Design)
Und da drunter müsstest Du bei "Show Home Button" (Startseiten-Knopf) und "Always show the bookmarks bar" (Favouriten-Leiste / Lesezeichen-Leiste immer einblenden) jeweil einen Hacken haben.

Dann hast Du die beiden Punkte wieder da.




Ehrlich, ihr könnt euch das nicht vorstellen !!!
Was da für ein Gefühl ist, wenn es wieder geht und wie gewohnt aussieht und einfach funzt !!!!

Himmel Ar.... es ist zum niederknieen !!!



HÄUSCHEN UND LISTE SIND WIEDER DA !!!!

Und weiter !! 8)


mit einem herzlichen Gruss, Kathrin
.

 
Kathrin
Beiträge: 5.995
Registriert am: 06.09.2010


RE: Google Chrome Probs ??????

#14 von Kathrin , 11.01.2014 23:18

Zitat von Conni


Du kannst übrigens die Lesezeichen nach dem Alphabet sortieren oder selber umsortieren.

Wenn bei den drei Balken von eben mit der Maus auf den Punkt Bookmarks/Lesezeichen gehst und da dann auf "Bookmark Manager" (Lesezeichen-Manager) (4. von oben bei mir).
Da steht in der Leiste neben Bookmark Manager "Organize" mit einem Pfeil daneben.
Wenn Du da drauf klickst, steht als 3. Eintrag von unten "Reorder bei title" (Sortieren). Dann werden die Lesezeichen nach dem Alphabet sortiert.
Du kannst auch unter "Organize" z.B. neue Ordner anlegen (2. von oben "add Folder")
Da kannst Du dann auch nach verschiedenen Kategorien sortieren indem Du das Lesezeichen auf der rechten Seite anklickst und die Maus gedrückt hältst und dann in den gewünschten Ordner ziehst.



JAAAAAAAA WAAAAAAAAHNSINNN !!!!!!!!!!

Alles da, alles sortiert, das klicken und ziehen kenn ja sogar ich, Donnerkiesel, kaum zu fassen, ich muss
Conni mit Gold überschütten !!!

Püüüüüüüüüüüüühhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh.............. hab Seitenstechen, hab wohl 6.5 Minuten nicht geatmet.....


mit einem herzlichen Gruss, Kathrin
.

 
Kathrin
Beiträge: 5.995
Registriert am: 06.09.2010


RE: Google Chrome Probs ??????

#15 von Kathrin , 11.01.2014 23:26

Zitat von Conni

Nun zur Maus:
Ich habe 2 Möglichkeiten im Netz gefunden, was es sein KÖNNTE.


1.
Gib in der Adressleiste mal about:flags ein.
Irgendwo müsste da "Optimiertes Scrolling" (Müsste das "Smooth Scrolling" sein.
Schau mal, was da steht. Wenn es nicht aktiviert ist, dann aktiviere es mal und dann ganz unten auf der Seite speichern.
Vielleicht reicht das schon.




ähm, das schnall ich jetzt nicht, ich schreib in der Adressleitste, also da wo die www - adresse drinn steht, ich schreib da nur
die Wörter about:flag ein ??? WEnn ich das mach, heisst es, die Navigation wurde abgebrochen, geben sie die Adresse erneut ein.

Screenshot kann ich leider nicht machen, haben wir schon mehrmals versucht, geht nicht. Ich kann aber ein Foto ohne
Blitz machen und das dann laden


mit einem herzlichen Gruss, Kathrin
.

 
Kathrin
Beiträge: 5.995
Registriert am: 06.09.2010


   


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz