RE: wer von euch hat einen Plotter??

#16 von hexchen , 04.01.2016 23:59

ich hibbel ..
hab noch nichts von der Firma gehört..
aber ich denke die hatten Urlaub und es ist jetzt viel zu tun..

hexchen  
hexchen
Beiträge: 14.693
Registriert am: 20.08.2010


RE: wer von euch hat einen Plotter??

#17 von Kathrin , 05.01.2016 21:10

ohhh wouwww....... wie spannend, wir harren mit dir !

lieb von den kinder, so macht das schenken am meisten sinn und freude


mit einem herzlichen Gruss, Kathrin
.

 
Kathrin
Beiträge: 5.995
Registriert am: 06.09.2010


RE: wer von euch hat einen Plotter??

#18 von hexchen , 05.01.2016 23:54

jaa..

sie sagten..was sollen wir jedes was Kleines schenken
wofür du dann eh keinen Platz hast

wo sie Recht haben haben sie Recht

hab immer noch keine mail über Versand

hexchen  
hexchen
Beiträge: 14.693
Registriert am: 20.08.2010


RE: wer von euch hat einen Plotter??

#19 von Kathrin , 06.01.2016 21:55

nachfassen würd ich sagen


mit einem herzlichen Gruss, Kathrin
.

 
Kathrin
Beiträge: 5.995
Registriert am: 06.09.2010


RE: wer von euch hat einen Plotter??

#20 von hexchen , 07.01.2016 01:07

jaaa.. hab ich auch gemacht..

und bekam eine mail zurück .. in englisch..
habmich gleich beschwert bei der Dame die die mail geschickt hat
und bekam eine automatische mail von der nächsten Dame.. sie wäre bis einschließlich 6.1. in Urlaub..
na sowas ..

aber es kam auch eine mail vom Postservice dass mein Paket auf der Reise ist
denke ich hab es morgen..

hexchen  
hexchen
Beiträge: 14.693
Registriert am: 20.08.2010


RE: wer von euch hat einen Plotter??

#21 von hexchen , 07.01.2016 23:47

mein Maschinchen ist da..
tolles Teil.. so richtig zum Streicheln



ich wollte es natürlich auch ausprobieren
und hab gleich den ersten "Bock" geschossen
ich hab nur Klebematten dabei auf die man kein dünnes Papier (Kopierpapier) aufbringen soll
also hab ich ein Blatt von einem Vernastaltungskalender genommen das war dicker
leider war es nicht geeignet und hat sich beim Abziehen "gespalten"
das heißt.. ein Teil blieb fest auf der Matte hängen

hab dann alles probiert.. mit runterschaben und auch Wasser (was man nicht soll)
aber die Druckfarbe blieb



jetzt bin ich natürlich erst mal vorsichtig und werde mir das Handbuch zu Gemüte führen..sind ja nur 80 Seiten (am PC )
vielleicht druck ich es auch aus

hexchen  
hexchen
Beiträge: 14.693
Registriert am: 20.08.2010


RE: wer von euch hat einen Plotter??

#22 von Beate , 08.01.2016 17:27

Schönes Teil.

Es gibt solche Schaber, um das Papier wieder abzukratzen. Wenn du hast, versuche mal einen Teigschaber aus Plastik (fällt mir jetzt gerde ein)....

Göga hat auch bei meinem Schätzchen gleich einen Bock geschossen. Einfach eine Zeichnung an den Plotter gesandt und der hat zwar geschnitten, aber in den Bereich, wo er gaaar nie nicht soll....

Naja, so lernt man eben auch....

Aber Anleitung lesen ist in jedem Falle empfehlenswert.


Liebe Grüße
Beate

 
Beate
Beiträge: 3.667
Registriert am: 06.09.2010


RE: wer von euch hat einen Plotter??

#23 von pinguin23 , 09.01.2016 07:37

schön, dass dein helferlein endlich eingezogen ist.

ich habe mir zu meiner einen spatel dazu bestellt, wo ich unter das papier gehen kann und alles abheben. es geht aber auch, dass du die matte mit beiden händen hälst und die ränder leicht nach unten klappst. so löst sich das papier an den rändern und man kann mit einem flachen spatel das papier ablösen.
die matten kleben am anfang immer wie blöd - da bleibt es leider nicht aus, dass das papier beim ablösen einreißt.

aber es ist noch kein meister vom himmel gefallen und ich glaube, dass du bald herausgefunden hast, wie du mit deiner maschine umgehen musst - viel spaß beim kennenlernen


http://pinguskreativewelt.blogspot.com/

pinguin23  
pinguin23
Beiträge: 1.336
Registriert am: 07.09.2010


RE: wer von euch hat einen Plotter??

#24 von hexchen , 12.01.2016 00:23

so ein Spatel ist auch dabei..

aber die Druckfarbe geht nicht mehr runter..

in der Anleitung hab ich jetzt gelesen.. man soll ein kleines Stück Papier probeweise aufkleben .. ob es sich mit der Matte verträgt..



aber das steht erst auf Seite 50 oder so..

jetzt muss ich noch rausbekommen wie das mit den Dateien geht
wenn ich ein Freebe von einer Seite runterladen will kann ich nur die ganze Seite abspeichern..

ich warte noch auf meine Tohter..sie soll mir das mit dem w.lan einrichten..will da nichts falsch machen

hexchen  
hexchen
Beiträge: 14.693
Registriert am: 20.08.2010


RE: wer von euch hat einen Plotter??

#25 von hexchen , 12.01.2016 23:19

soo.. jetzt hab ich den ersten Schock wohl überwunden

Gabi war heute da..
wir haben gemeinsam mal den PC angeschlossen und sie hat mir gezeigt wie ich mit der richtigen Endung die SVG Datei doch noch auf den Plotter bekomme

dann hab ich mich bei brother canvas angemeldet
dort gibt es einige schöne Anleitungen und Dateien..

w lan muss noch eingerichtet werden..

und natürlich stöber ich viel auf Blogs herum auf der Suche nach freien Anleitungen
und Tipps und tricks..

hexchen  
hexchen
Beiträge: 14.693
Registriert am: 20.08.2010


RE: wer von euch hat einen Plotter??

#26 von Beate , 13.01.2016 09:11

Gratuliere!!

Ich habe gestern auch den Plotter in Betrieb genommen. Ich habe durch den Kauf des Plotters für 20 ? Guthaben im Silhouette Studio. Da habe ich mir einiges runtergeladen, da ich bis Samstag eine Geburtstagskarte machen will.

2 Motive habe ich schon ausgeschnitten und dabei viel gelernt und natürlich erst einmal viel Papier verbraucht.... Aber was das angeht, trifft es ja keine Arme......


Liebe Grüße
Beate

 
Beate
Beiträge: 3.667
Registriert am: 06.09.2010


RE: wer von euch hat einen Plotter??

#27 von hexchen , 14.01.2016 00:52

ohh..

du warst mutig..

ich hab jetzt rst mal die Anleitung Gabi zum Binden mitgegeben

und hab mich entschlossen..
ich räume das Bastelzimmer auf

ich komm an kein Papier ohne mir fast die Beine zu brechen
durch den Basar und die Männer die mir Sachen abgekauft haben wurde alles rausgeräumt und nichts mehr an Ort und Stelle getan

alles andere hat keinen Sinn

hexchen  
hexchen
Beiträge: 14.693
Registriert am: 20.08.2010


RE: wer von euch hat einen Plotter??

#28 von koala , 14.01.2016 06:29

Hallo hexchen!!

Willkommen im Club der Aufräumer!!!

Ich kann mich kreativ einfach nicht austoben,
wenn neben mir Chaos ist
Ist auch gut so, denn mein "Bastelzimmer" ist platzbedingt in der ganzen Wohnung verteilt.
Papier und Kleinkram im Kinderzimmer im "Bastelkasten"
Stanzteile und FG Papier hab ich im Schlafzimmer
Stanzen, Stempel im Wohnzimmer beim Schreibtisch
Ja und wenn da Chaos herrscht, fehlen mir die Ideen, da seh ich nur das Chaos.

Wirst sehen, wenn das weg ist, dann sprudeln die Einfälle grad so

Viel Spaß beim räumen!!
Ordentlich durchgreifen!!

lg von koala

 
koala
Beiträge: 1.022
Registriert am: 04.07.2012


RE: wer von euch hat einen Plotter??

#29 von Beate , 14.01.2016 19:34

Nur das Genie beherrscht das Chaos....

Bei mir sieht es auch aus wie auf einem Handgranatenwurfstand. Alles Weihnachtszeug liegt hier noch, benutzte Stempel, viel Papier usw.usw. Noch ein wenig Zeit, dann packt mich auch wieder die Aufräumwut, weil nirgends Platz ist... außer auf und im Plotter... Deshalb musste ich mal den Plotter bemühen!!

Werkel gerade eine Geburtstagskarte zum 50. für einen Musikfan.


Liebe Grüße
Beate

 
Beate
Beiträge: 3.667
Registriert am: 06.09.2010


RE: wer von euch hat einen Plotter??

#30 von hexchen , 14.01.2016 22:49

hihi jaa..

mein Plotter steht auf dem Wohnzimmertisch.. nur gut dass ich alleine bin..

und ich werd erst mal eisern sein.. und ihn nur streicheln..
bis ich an mein Papier komm

hexchen  
hexchen
Beiträge: 14.693
Registriert am: 20.08.2010


   


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz