RE: wer von euch hat einen Plotter??

#1 von hexchen , 25.11.2015 00:35

ich hab vor mir mal ein Weihnachtsgeschenk nur für mich zu machen
von meinem "Weihnachtsgeld"

und zwar liebäugel ich mit einem Plotter

hat jemand von euch einen ?? Und wenn ja welchen??

hexchen  
hexchen
Beiträge: 14.693
Registriert am: 20.08.2010


RE: wer von euch hat einen Plotter??

#2 von pinguin23 , 25.11.2015 20:32

jepp, ich hab einen. die silhouette cameo hab ich mir letztes jahr zu weihnachten gekauft. bin total glücklich damit. gerade für meine märkte läuft sie "heiß". wenn ich das alles mit der hand schneiden müsste....

bin allerdings wegen der cameo auch zu facebook. jahrelang hab ich mich gewehrt, aber eine bekannte meinte, komm zu fb in die cameogruppen, dort wird dir geholfen. und was muss ich sagen? sie hatte recht da gibt es viele tipps und tricks und auch freie vorlagen, die ich verwenden kann.

mir gefällt an der maschine, dass ich auch gekaufte dateien aus dem store vergrößern oder verkleinern kann. das kann eine normale schablone nicht. ich habe meine cuttle auch noch - denn für alles will ich die cameo auch nicht aufbauen

ich muss sagen, dass ich auch noch am anfang stehe. das teil kann so viel - schreiben, schneiden, selbst dateien erstellen und und und. aber dafür brauch ich zeit. hat jemand welche abzugeben? *kicher*

ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen. bin leider im moment in den vorbereitungen für meinen großen markt und sehr wenig hier. hoffe, dass ich bald wieder öfter hier rumgucken kann


http://pinguskreativewelt.blogspot.com/

pinguin23  
pinguin23
Beiträge: 1.336
Registriert am: 07.09.2010


RE: wer von euch hat einen Plotter??

#3 von Kathrin , 26.11.2015 00:11

näää ich mag ja keine maschinchen und wenn sie dann noch übern PC gesteuert werden müssen..... bää !!

Aaaaber in meinem Bastelumfeld haben einige einen und sind total begeistert.
Sie haben die Cameo Siliouette und einige davon schneiden diese Klebfolien, ich kenns nicht genau,
aber diese Folien kleben offenbar sogar auf Stoff, ohne anzunähen, die eine macht für kinder
die verrücktesten Designs auf Tshirts, Turnbeutel usw, usw.

Gönn dir mal was, haste recht !!! Aber benützen musst du sie dann gell...... 8)


mit einem herzlichen Gruss, Kathrin
.

 
Kathrin
Beiträge: 5.995
Registriert am: 06.09.2010


RE: wer von euch hat einen Plotter??

#4 von hexchen , 26.11.2015 00:15

jaa..

Gabi hat sich schon angesagt..

ich liebäugel mit einer brother ScaNCut.. die geht ohne PC

sie schneidet auch Aplikationen und Quiltmuster

aber hat einen stolzen Preis..

hexchen  
hexchen
Beiträge: 14.693
Registriert am: 20.08.2010


RE: wer von euch hat einen Plotter??

#5 von Kathrin , 26.11.2015 00:27

ich guugele mal eben



oooohhhhhhhh herrlich !!

ja für dein kartenbasteln wär das genial und auf filz und sogar stoffstücke zum pätschen... woiuw.......


mit einem herzlichen Gruss, Kathrin
.

 
Kathrin
Beiträge: 5.995
Registriert am: 06.09.2010


RE: wer von euch hat einen Plotter??

#6 von Beate , 26.11.2015 13:31

Ich habe seit einigen Wochen eine Silhouette Cameo. Meines Wissens läuft der Plotter auch ohne PC-Anschluß (über USB-Stick). Am 05.12. mache ich einen Workshop mit. Dann kann ich dir evtl. mehr sagen!! Geschnitten habe ich mit der Maschine auch schon. Der Plotter schneidet Folie, Papier, Designpapier, Stoff usw. Also alles, was wir Bastlerinnen so brauchen...


Liebe Grüße
Beate

 
Beate
Beiträge: 3.667
Registriert am: 06.09.2010


RE: wer von euch hat einen Plotter??

#7 von pinguin23 , 26.11.2015 20:07

mir wäre das display der brother zu klein. hab den letztes jahr auf der kreativwelt gesehen. damals kostete der noch knapp 600 euronen. hab mich für die cameo entschieden. für mich war wichtig, dass ich genügend dateien finde und auch leute, die mir helfen können. bei der brother weiß ich nicht, ob die fangemeinde so groß ist....

freut mich, beate, dass du auch ein schätzchen hast. bin auf deinen ws-bericht gespannt. ich hab es nicht geschafft, einen zu besuchen....


http://pinguskreativewelt.blogspot.com/

pinguin23  
pinguin23
Beiträge: 1.336
Registriert am: 07.09.2010


RE: wer von euch hat einen Plotter??

#8 von hexchen , 26.11.2015 23:06

es gibt einen neuen der ein größeres Display hat

das gute ist ja dass man nicht mehr von gekauften Dateien abhängig ist..
ich kann etwas aufmalen und er schneidet es
oder jede beliebige Vorlage aus dem Netz

man kann auch am PC arbeiten
der neue ist w lan fähig und wifi.. was immer das ist

ist der 900

naja.. ich werde es eh noch überschlafen ..

hexchen  
hexchen
Beiträge: 14.693
Registriert am: 20.08.2010


RE: wer von euch hat einen Plotter??

#9 von nona1397 , 05.12.2015 10:34

Huhu, ich bin auch mal wieder da

ich habe auch die silhouette cameo, aber noch nicht so lange und noch nicht großartig ausprobiert. Aber was man alles so bei FB sieht ist der Hammer, was man(Frau) damit alles zaubern kann. Ich hoffe ich bekomme es auch mal so gut hin. Ich habe allerdings das erste Modell. Die war letztens im Angebot...


 
nona1397
Beiträge: 1.234
Registriert am: 06.09.2010


RE: wer von euch hat einen Plotter??

#10 von hexchen , 06.12.2015 00:00

hallo nona..
wie schön wieder etwas von dir zu lesen

geht es dir gut??

ja.. die Maschinchen sind schon was Feines..

hab jetzt erfahren..eine Bekannte hat auch eine Maschine von Brother..ich denke da können wir uns austauschen
wenn ich sie dann bekommen sollte

hexchen  
hexchen
Beiträge: 14.693
Registriert am: 20.08.2010


RE: wer von euch hat einen Plotter??

#11 von hexchen , 31.12.2015 20:00

ich habs getan..

ich hab mir einen Plotter bestellt..

den 900 er von Brother

die Kinder haben zusammengelegt und beigesteuert

hexchen  
hexchen
Beiträge: 14.693
Registriert am: 20.08.2010


RE: wer von euch hat einen Plotter??

#12 von Beate , 31.12.2015 20:18


Klasse!! Wünsche dir viel Spaß mit dem Maschinchen!!


Liebe Grüße
Beate

 
Beate
Beiträge: 3.667
Registriert am: 06.09.2010


RE: wer von euch hat einen Plotter??

#13 von hexchen , 31.12.2015 22:44

mal sehen wann es kommt..

hexchen  
hexchen
Beiträge: 14.693
Registriert am: 20.08.2010


RE: wer von euch hat einen Plotter??

#14 von pinguin23 , 01.01.2016 16:12

schön, dass deine kinder beigesteuert haben


http://pinguskreativewelt.blogspot.com/

pinguin23  
pinguin23
Beiträge: 1.336
Registriert am: 07.09.2010


RE: wer von euch hat einen Plotter??

#15 von Nera , 01.01.2016 19:11

Toll Hexlein, ich freue mich für Dich. ich liebäugel auch damit, bin mir aber auch noch nicht sicher welche.
Wie ich mich kenne, wird es nicht mehr lange dauern, dann stehts fest, grins.
LG Maren


http://nera-schneiderlein.blogspot.de/

 
Nera
Beiträge: 679
Registriert am: 07.09.2010


   


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz