Hallöchen meine Lieben!
Seit den letzten Fotos ist bereits ein Monat vergangen!!
Und es hat sich einiges getan auf unserem Balkon
Fazit bis jetzt:
es wächst langsamer als in Mamas Garten; der liegt aber den ganzen Tag in der Sonne, ich hab nur bis mittags direkte Sonne
geerntet haben wir bis jetzt: Radieschen, EINE (!!
) Gurke, Schnittlauch, Petersilie und Basilikum; Kapuzinerkresse mampft meine Tochter täglich direkt vom Topf 
Kohlrabi habe ich aus den Töpfen entfernt und in Mamas Garten eingesetzt, denen hat der Kübel gar nicht gepaßt

Kräuter wachsen wie verrückt!! Nach dem Foto habe ich sie geschnitten und eingefroren.
Den Koriander möchte ich blühen lassen. Ich habe keine Ahnung, was ich mit den Blättern machen könnte; aber die Samen kann ich zum Brot backen nehmen
Das Foto von den Gurken ist leider verschwommen, dafür kann man die Gurke sehr schön erkennen

Paprika und Chilli wachsen sehr gut, blühen ganz toll und haben auch schon sehr viele Knospen gebildet!!
Allerdings wurden sie auch schon von Läusen besiedelt, daher die weißen Flecken auf den Blättern. Ich hab sie ein paar Tage hintereinander mit Vollmilch besprüht, Läuse mögen keine Milch
Läuse sind weg, aber die weißen Flecken noch da, ich sprühe sie jetzt manchmal mit Wasser an, damit die Milch weggeht, die die Läuse vertrieben hat ..... ach ja ...
Tomaten wachsen sehr gut am Balkon!! Sie brauchen sehr viel Wasser, jeden Tag 2 Liter pro Topf!!
Die linke kleinere Tomate hab ich nachträglich gekauft, ist eine Kartoffeltomate! Unter der Erde wachsen Kartoffeln, ober der Erde Tomaten! Hier bin ich besonders auf die Ernte gespannt!!

Kürbis und Zucchini wächst auch sehr gut an, sind schon einige Knospen drauf, wenn aus den halben Knospen mal was wird, bin ich schon sehr zufrieden!!
Der Hokaido-Kürbis klettert brav am Gerüst hoch, der Butternuß-Kürbis läßt sich noch Zeit. Zwischendrin hab ich Sellerie gepflanzt.
Vor kurzem hab ich in die Zwischenräume noch Kapuzinerkresse und Karotten gesät.
Auf dem letzten Bild seht ihr das Tomatenhaus an der Südseite vom Haus. Mein Mann hat auf das Dach und auf die Wetterseite Plexiglas draufgeschraubt um den Regen abzuhalten.
Hab schon ein paar mal Blätter und Seitentriebe entfernt, damit überhaupt noch Licht und Bienen rankommen.
So, das war es für diesmal!!
Liebe Grüße von koala