RE: Kleine Herzen nähen ? ** DAAAANKE !!! **

#1 von Kathrin , 13.09.2010 17:58

Hallo ihr Lieben,

das gibt einen Bettelbrief !!!!!

Also ihr kennt ja das Projekt Heartpillow (Herzkissen für Brustkrebspatientinnen), was Zimti hier vorgestellt hat und jetzt schon selber zig genäht hat mit ihren Schülerinnen und ich in der Schweiz aufzieh und einen Vortrag halten darf Ende Oktober.

Jetzt hat an dem langen Telefonat letzte Woche die Organisatorin etwas angetönt, was mir mal wieder nicht aus dem Kopf geht: Sie fragte, ob ich auch an die Menschen gedacht hab, die eben nicht genesen von dieser schlimmen Krankheit, sondern trotz aller Behaldungen dem Tod entgegen sehen müssen, ob die Krankenschwestern denen "bei Bedarf" auch so ein Kissen geben dürften.

Meine Antwort war ja klar, selbstverständlich, das Engagement, die Liebe und die Gedanken für die Patienten stecken in jedem Kissen drinn und würden dem Sterbenden ganz sicher guttun. Jetzt ist mir beim Hundespaziergang etwas in den Sinn gekommen........ von den grossen Herzen kann ich nicht unbegrenzt viele machen, im Moment bezahlt ja auch mein Mann noch alle Kosten, aber kleine Herzen, für in die Hand, zum kneten oder trösten oder einfach etwas Halt geben, das kann man schnell und mit wenig Stoff viele machen.

JEtzt meine Frage, würden ein paar von euch einige solcher Herzen nähen mögen und mir schicken ???? Natürlich flach, füllen und zusticheln tu ich sie dann selber, ich würde noch ein klein wenig Lavendel daruntermischen, das beruhigt ja. Für die grossen Kissen hab ich schon 2 Angebote bekommen, ganz lieben dank Sunny und lommli, ist ganz toll !!! Wenn da auch jemand noch machen möchte, verneige ich mich dankend !

Die kleinen müssten ca. 10cm hoch sein, dann passen sie gut in die Hand, die Form: Oben die beiden Backen gleichförmig, aber dann nach unten nicht gerade wie üblich, sondern ein wenig nach innen, wie eine Art Taille. Das lässt sich sehr gut in die Hand nehmen. Falls ihr gern eine Zeichnung möchtet, kein Problem.

Sie müssten auch aus waschbaren Stoffen sein, lest das bitte auf dem Blog aber im Gegensatz zu den Grossen, könnten hier auch ein wenig Spitze, Bändeli, mehrere Stoffe usw. aufgebracht werden, das drückt ja nirgens........ Lieber keine Charms/Knöpfen/Blumen.

So ich lass euch mal brüten, habt schonmal gaaaaaaaanz lieben Dank, wir lesen uns, herzlich, Kathrin


mit einem herzlichen Gruss, Kathrin
.

 
Kathrin
Beiträge: 5.995
Registriert am: 06.09.2010


RE: Kleine Herzen nähen ? ** DAAAANKE !!! **

#2 von Patrissja , 13.09.2010 18:10

Ich mache dir welche, aber hätte gerne eine Zeichnung.
Lavendel würde ich aber nicht überall reinmachen, weil ich beispielsweise,
bekomme wahnsinnige Kopfschmerzen davon.


Patricia


Wer Fragen stellt, der darf sich nicht aufregen,
wenn auch Antworten kommen, die ihm nicht gefallen!

 
Patrissja
Beiträge: 843
Registriert am: 07.09.2010


RE: Kleine Herzen nähen ? ** DAAAANKE !!! **

#3 von Kathrin , 13.09.2010 18:33

Jaaaaaaaaaaa......... !!!

Bin einfach happy, 12 Minuten bis zum 1. Hilfsangebot, Patrissja, bist ein Schatz !!!!!!

Sehr gern, ich machs grad.

Und ja mit dem Lavendel hab ich an dich gedacht....... sind das wohl viele Menschen die das haben ?? Ich kenn nur alles Lav. fans und eben auch die Säckli die ich früher gemacht hatte, nur immer jaaaa's....... hmmmm......... wie dann auseinanderhalten........ grübel......... ach fällt mir schon noch was ein.

Drück dich so was von !!!!


mit einem herzlichen Gruss, Kathrin
.

 
Kathrin
Beiträge: 5.995
Registriert am: 06.09.2010


RE: Kleine Herzen nähen ? ** DAAAANKE !!! **

#4 von Nera , 13.09.2010 18:35

Ich auch, ich auch, aber auch mit Zeichnung. LG Maren


http://nera-schneiderlein.blogspot.de/

 
Nera
Beiträge: 679
Registriert am: 07.09.2010


RE: Kleine Herzen nähen ? ** DAAAANKE !!! **

#5 von Kathrin , 13.09.2010 18:39

mannmann............ einfach spitzenklass, gaaaaaaanz lieben dank nera !!!

ich muss in die küche, mach nur superschnell eine zeichnung ja......


mit einem herzlichen Gruss, Kathrin
.

 
Kathrin
Beiträge: 5.995
Registriert am: 06.09.2010


RE: Kleine Herzen nähen ? ** DAAAANKE !!! **

#6 von Kathrin , 13.09.2010 21:38

Sodeli, alles gefüttert und zufrieden.

Hier mal eben eine Zeichung, meines ist jetzt 8.5 breit und 11.5 hoch, es darf aber gern auch mal ein Spürchen kleiner sein, die Menschen haben ja versch. grosse Hände. Die Form wär schön so, sieht ansprechend aus, passt aber wie gesagt auch schön in die Hand rein.

Ganz herzlichen Dank !!!!



mit einem herzlichen Gruss, Kathrin
.

 
Kathrin
Beiträge: 5.995
Registriert am: 06.09.2010


RE: Kleine Herzen nähen ? ** DAAAANKE !!! **

#7 von Anonymous ( Gast ) , 13.09.2010 22:16

aus welchem stoff sollen die sein? reine baumwolle?

(jaaa ich weiss das is der bereich nähen.. und nein ich selber nähe nicht *g*)

Anonymous

RE: Kleine Herzen nähen ? ** DAAAANKE !!! **

#8 von Kathrin , 13.09.2010 22:40

liebe Andrea,

klick mal bitte bei mir auf Projekt Herzkissen und dann kannst du auf dem
Blog rechts lesen unter "woraus bestehen.....", da ist alles notiert.

dicker Kuss, Kathrin


mit einem herzlichen Gruss, Kathrin
.

 
Kathrin
Beiträge: 5.995
Registriert am: 06.09.2010


RE: Kleine Herzen nähen ? ** DAAAANKE !!! **

#9 von Kathrin , 14.09.2010 15:37

............. hochschubbs...........


mit einem herzlichen Gruss, Kathrin
.

 
Kathrin
Beiträge: 5.995
Registriert am: 06.09.2010


RE: Kleine Herzen nähen ? ** DAAAANKE !!! **

#10 von Patrissja , 14.09.2010 17:09

Danke für die Zeichnung. *hüstel* Dachte eigentlich an einen Schnitt, den ich
so ganz einfach mirnichtsdirnichts ausdrucken muss. :flöt: Egal, streng ich mal
meine Hirnzellen an und rechne um.


Patricia


Wer Fragen stellt, der darf sich nicht aufregen,
wenn auch Antworten kommen, die ihm nicht gefallen!

 
Patrissja
Beiträge: 843
Registriert am: 07.09.2010


RE: Kleine Herzen nähen ? ** DAAAANKE !!! **

#11 von Zauberperle , 14.09.2010 17:09

Kathrin wie eilig ist das denn?
Ich hab mal meine Ma angespitzt.
Müssten aber erst mal Stöffchen suchen (sowas hab ich nicht).
Aber ich denke wenn ich zwischendurch dazu komme werden wir uns mit einigen der kleinen Herzchenan der super Aktion beteiligen.


Träume nicht dein Leben.
Lebe deinen Traum.

 
Zauberperle
Beiträge: 722
Registriert am: 06.09.2010


RE: Kleine Herzen nähen ? ** DAAAANKE !!! **

#12 von Zauberperle , 14.09.2010 17:16

Du Patrissja ich habe das Herz vom Bildschirm abgepaust , denn durch die Nahtzugabe wird es ja auch noch kleiner.
Also wird es dann etwa die gewünschte Größe haben.


Träume nicht dein Leben.
Lebe deinen Traum.

 
Zauberperle
Beiträge: 722
Registriert am: 06.09.2010


RE: Kleine Herzen nähen ? ** DAAAANKE !!! **

#13 von sunny , 14.09.2010 17:38

ich werd mal versuchen, daraus was zum ausdrucken zu machen!
aber garantieren kann ich nichts...

sunny  
sunny
Beiträge: 1.491
Registriert am: 24.08.2010


RE: Kleine Herzen nähen ? ** DAAAANKE !!! **

#14 von sunny , 14.09.2010 17:50

...so hat das bild schon mal in etwa die richtige größe...8,5 breit, 11,5 hoch...

sunny  
sunny
Beiträge: 1.491
Registriert am: 24.08.2010


RE: Kleine Herzen nähen ? ** DAAAANKE !!! **

#15 von Patrissja , 14.09.2010 17:56

Klar, die Nahtzugabe . . .


Patricia


Wer Fragen stellt, der darf sich nicht aufregen,
wenn auch Antworten kommen, die ihm nicht gefallen!

 
Patrissja
Beiträge: 843
Registriert am: 07.09.2010


   


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz