Hallo ihr Lieben,
das gibt einen Bettelbrief !!!!!
Also ihr kennt ja das Projekt Heartpillow (Herzkissen für Brustkrebspatientinnen), was Zimti hier vorgestellt hat und jetzt schon selber zig genäht hat mit ihren Schülerinnen und ich in der Schweiz aufzieh und einen Vortrag halten darf Ende Oktober.
Jetzt hat an dem langen Telefonat letzte Woche die Organisatorin etwas angetönt, was mir mal wieder nicht aus dem Kopf geht: Sie fragte, ob ich auch an die Menschen gedacht hab, die eben nicht genesen von dieser schlimmen Krankheit, sondern trotz aller Behaldungen dem Tod entgegen sehen müssen, ob die Krankenschwestern denen "bei Bedarf" auch so ein Kissen geben dürften.
Meine Antwort war ja klar, selbstverständlich, das Engagement, die Liebe und die Gedanken für die Patienten stecken in jedem Kissen drinn und würden dem Sterbenden ganz sicher guttun. Jetzt ist mir beim Hundespaziergang etwas in den Sinn gekommen........ von den grossen Herzen kann ich nicht unbegrenzt viele machen, im Moment bezahlt ja auch mein Mann noch alle Kosten, aber kleine Herzen, für in die Hand, zum kneten oder trösten oder einfach etwas Halt geben, das kann man schnell und mit wenig Stoff viele machen.
JEtzt meine Frage, würden ein paar von euch einige solcher Herzen nähen mögen und mir schicken ???? Natürlich flach, füllen und zusticheln tu ich sie dann selber, ich würde noch ein klein wenig Lavendel daruntermischen, das beruhigt ja. Für die grossen Kissen hab ich schon 2 Angebote bekommen, ganz lieben dank Sunny und lommli, ist ganz toll !!! Wenn da auch jemand noch machen möchte, verneige ich mich dankend !
Die kleinen müssten ca. 10cm hoch sein, dann passen sie gut in die Hand, die Form: Oben die beiden Backen gleichförmig, aber dann nach unten nicht gerade wie üblich, sondern ein wenig nach innen, wie eine Art Taille. Das lässt sich sehr gut in die Hand nehmen. Falls ihr gern eine Zeichnung möchtet, kein Problem.
Sie müssten auch aus waschbaren Stoffen sein, lest das bitte auf dem Blog aber im Gegensatz zu den Grossen, könnten hier auch ein wenig Spitze, Bändeli, mehrere Stoffe usw. aufgebracht werden, das drückt ja nirgens........ Lieber keine Charms/Knöpfen/Blumen.
So ich lass euch mal brüten, habt schonmal gaaaaaaaanz lieben Dank, wir lesen uns, herzlich, Kathrin