RE: Wenn ihr Flohmärkte besucht.......

#31 von Tiffany , 03.06.2013 13:52

Hallo Berit,

echte Perlmuttknöpfe sind auf der Oberseite Perlmutt und auf der Unterseite sind in der Regel Reste der Muschel (braun unregelmäßig gefärbt) zu sehen, ausser sie sind extrem dünn, dann ist auch die Unterseite perlmuttfarben. Echte Perlmuttknöpfe sind ab einer gewissen Größe an den Rändern leicht nach oben gebogen (bilden eine kleine Mulde), da die Muscheln nicht eben sind.

Kathrin! nicht weinen !!! Ich dachte du würdest dir freuen tun ??!!


Lieber Gruß
Bärbel
...in mir schlummert ein Genie, aber das Biest wacht nicht auf!...

 
Tiffany
Beiträge: 1.371
Registriert am: 20.11.2011


RE: Wenn ihr Flohmärkte besucht.......

#32 von Kathrin , 03.06.2013 16:12

liebe Tiffany,
ich tu mir gar nicht freuen du, ich bin fassungslos und komplett hinüber !!!
Da geht kein lieber Scholli oder meine Güte oder Herr Gesangsverein mehr, da geht gar nüscht mehr......
heul...... shcon wieder........ erst Nase geputzt.......
nein du, sprachlos und vor Glück gefleckt im Gesicht, ungefähr..... soifz....... UNFASSBAR schön deine Schätzchens, echt jetzt die könntest du bei ibäääh noch für gutes Geld verkaufen !!! Oder ich leg dir auch ein bedrucktes Stück Papier in ein Couvert, ohne Frage !!!!
Bist du denn wieder zuhause ?? Entlassen worden ?? Aber noch nicht wieder an dem himmeltraurigen Job oder ?? sonst kannst dich grad wieder abholen lassen, bei dem Chef bzw. dem Krieg in der Familie kann frau nicht gesund werden.
1 Milliarde Küsse, mindestens !!

liebe Krelli,
genau so wies Tiffany erklärt hat und hier gern ein Bild dazu. Wenn du sie mal neben Kunststoffknöpfe legst, siehst du nur noch die Schönen
Acuh dir, von Herzen DANKE ich weiss gar nicht mehr was sagen...... die Gefühlsausbrüche gehen mir aus und das will was heissen


mit einem herzlichen Gruss, Kathrin
.

 
Kathrin
Beiträge: 5.995
Registriert am: 06.09.2010


RE: Wenn ihr Flohmärkte besucht.......

#33 von Tiffany , 03.06.2013 19:12



Bei Ibäh verkaufen ???!!!??? Gar niemalsnieniemalsnicht!!

Wenn ich überhaupt etwas hergebe, dann nur an liebe Menschen denen ich damit eine Freude machen kann. ... sonst trenne ich mich nämlich auf gar keinen Fall gar nienicht von meinen Schätzen!! ...

Dir gebe ich natürlich gerne was ab!

Wäre Dir mit ca. 1 m von jeder Spitze gedient, oder brauchst du mehr? Wie Du vielleicht auf dem Bild sehen kannst, habe ich von einigen der Spitzen ja doch etliches kann Dir also gerne auch mehr schicken.

Das Teil was Du da geknipst hast, ist das ein von Dir gemachter Quilt??.. Die Idee ist ja so was von genial!! Das werde ich mir auch mal vormerken .. bisher habe ich meine Spitzen eher immer an Kleidungsstücken eingesetzt aber da sind die Verwendungsmöglichkeiten doch sehr eingeschränkt. So ein Quilt würde mir auch gerfallen!

Ich bin seit etwas über einer Woche wieder zuhause aber noch krankgeschrieben. Mein Chef hat mir ja bereits nach 4 Wochen wegen Arbeitsverweigerung gekündigt, (er meinte ich könnte doch vom Krankenbett aus mit Laptop und Handy arbeiten das habe ich verweigert!!) Verhandlungen zwischen ihm und dem Integrationsamt laufen (bin ja schwerbehindert, da ist das nicht so einfach mit dem Kündigen aber ich habe schon eine neue Stelle in Aussicht, Teilzeit also nur halb so viel Einkommen aber dafür eben nicht mehr der Stress (und mehr Zeit für mich!)... diese Woche bekomme ich Bescheid ob ich den neuen Job habe (falls jemand Zeit hat für Däumelchen drücken ) Falls das nix wird, gehe ich noch in Schmerztherapie ins die Johannesklinik nach Bad Füssing und anschließende Reha und wenn ich dann wieder gesund bin, dann kann mein Chef mir erst kündigen ... (Augsut?! GGG) Und so lange ich krank bin habe ich viiiiiel Zeit zum Handarbeiten und wenn ich dann arbeitslos werde erst recht ... also hat doch alles auch irgendwie sein gutes


Lieber Gruß
Bärbel
...in mir schlummert ein Genie, aber das Biest wacht nicht auf!...

 
Tiffany
Beiträge: 1.371
Registriert am: 20.11.2011


RE: Wenn ihr Flohmärkte besucht.......

#34 von Kathrin , 03.06.2013 22:09

Jaabaaddaaabaaaaduuuuuuuuu !!!
Hat er brilliant gemacht der Depp, freu mich grad wie ein Schnitzel !!!!

Muss morgen Abend schreiben, muss ins Bett, morgen früh raus und ein Nähtag fürs Herzprojekt mit 40 !! Teilnehmern, muss ich fitt sein.

10000 Grüsse, Kathrin


mit einem herzlichen Gruss, Kathrin
.

 
Kathrin
Beiträge: 5.995
Registriert am: 06.09.2010


RE: Wenn ihr Flohmärkte besucht.......

#35 von hexchen , 04.06.2013 00:17

hihi.. Kathrin im 7. Spitzenhimmel..

Bärbel.. lass dir viel Zeit gesund zu werden
der Chef kann dich mal.. im Mondschein besuchen

gibt ja auch noch ein Arbeitsgericht..
was bildet der sich eigentlich ein..

hexchen  
hexchen
Beiträge: 14.704
Registriert am: 20.08.2010


RE: Wenn ihr Flohmärkte besucht.......

#36 von Tiffany , 04.06.2013 15:08

Danke Hexchen ... klar bin ich im Recht aber es kostet mich wahnsinnig viel Nerven und die sind zur Zeit eh ziemlich schwach ...

Ich warte jetzt einfach mal ab, was sich tut ...irgendwie komme ich schon wieder auf die Beine .. Unkraut vergeht nicht


Lieber Gruß
Bärbel
...in mir schlummert ein Genie, aber das Biest wacht nicht auf!...

 
Tiffany
Beiträge: 1.371
Registriert am: 20.11.2011


RE: Wenn ihr Flohmärkte besucht.......

#37 von hexchen , 04.06.2013 23:55

jaa..

deine Genesung und Gesundheit geht vor..

hexchen  
hexchen
Beiträge: 14.704
Registriert am: 20.08.2010


RE: Wenn ihr Flohmärkte besucht.......

#38 von HeidiH , 07.06.2013 19:23

Hallo Kathrin,

da lese ich gerade, dass Du Spitzen und Perlmuttknöpfe magst.
Kannst Du noch immer welche brauchen oder sind es jetzt genug?
Ich habe von Beidem so große Vorräte, dass ich sie mein Leben lang nicht verarbeiten kann.
Und was ist nach mir??? - Die Absetzmulde.
Also wäre ich froh, jemandem wie Dir abzugeben, der sich darüber freut.

Also - was ist - ja oder nein?

@ Berit:

Echte Perlmuttknöpfe kann man so erkennen (sofern sie nicht kleine Reste der Muschelschale auf der
Rückseite haben, wie Bärbel richtig geschrieben hat):
Nimm einen zwischen die Zähne und reibe etwas daran.
Wenn es sich dabei wie Sand anfühlt (macht Gänsehaut!), ist er echt.
Die aus Kunststoff sind glatt.
Auf diese Weise kann man übrigens auch echte Perlen von unechten unterscheiden.

Grüßle
Heidi

HeidiH  
HeidiH
Beiträge: 3.002
Registriert am: 28.11.2011


RE: Wenn ihr Flohmärkte besucht.......

#39 von Krelli , 07.06.2013 19:45

Hallo,

ich habe mal eine Handvoll raussortiert, die den Beschreibungen entsprechen, ich würde sie ja auch als Bild reinstellen, aber seit meinem "Hirnaussetzer" weiß ich absolut nicht mehr was ich machen muss. Also schicke ich wohl bei Gelegenheit die Knöpfe zu Kathrin, falls nicht alle die richtigen sind ist bestimmt auch nicht sooooo schlimm.


Liebe Grüße Berit

www.dawanda.de --Krellis Werkeleien

 
Krelli
Beiträge: 117
Registriert am: 11.08.2012


RE: Wenn ihr Flohmärkte besucht.......

#40 von Kathrin , 07.06.2013 23:35

Halllo ihr Lieben,

bin wieder da, lebe noch, kam nur heim zum schlafen die 3 Tage, 240 Herzen sind fertig und Geldspenden kamen auch rein, super alles !!!

Und jetzt hier, da bin ich völlig platt, ehrlich. Einfach sagenhaft !!!! Von Krelli und Dorena bekam ich ein Päckli und Couvert, mit zauberhaften Schätzen drinn. Krellis Omi hat gehäkelt seinerzeit, mit Nummer höchstens 1 oder 1.25, fast schon Faden, Garn kann man dem nicht mehr sagen, soooooooooo fein und zart und lieblich, ich bin platt und erschlagen !!!! Fotos mach ich die Tage.

liebe Dorena, ganz lieben Dank für deine Stückli, das ganz alte mit den Stockflecken ist ein Kandidat für in die Vitrine, nicht zum verwerkeln, es ist so alt und hat so viel Charakter, herrlich !! Danke dir ganz feste !

liebe Krelli, unglaublich was du mir da geschickt hast, wie du schon schreibst, sie werden sehr in Ehren gehalten und sehr geliebt und geschätzt. Die Häkeleien sind so zauberhaft und fein und schön, Tränen drücken bei so SChönheiten. Von Herzen lieben Dank !!!

liebe Tiffany, du fragst ob je 1 Meter reicht ???? Witzbold du !!! Ich freu mich ab jedem Zentimeter, auch kleine Herzen aus Leinen möchten eine schöne Deko, 1 Meter ist ein Traum und wird nicht oft erreicht. Tausend Dank !!
Teilzeit tönt einfach super, bis jetzt hast du immer gearbeitet und alles andere kam zu kurz, jetzt käme das Geld etwas zu kurz, aber du und dein Leben und die Gesundheit, denen ginge es richtig gut !! Daumendrück für den neuen Job.
Nein der Quilt ist nicht von mir, war an einer schönen Ausstellung aber ich find ihn auch genial. So viele kleine Spitzenstückli sind einfach ZU schön und so kommen sie wunderbar zur Geltung und das machen davon ist einfach nur fein.

liebe Heidi, ach du... nöööö...... muss nicht sein.....
Grundgütiger !!!! Les ich richtig: so grosse Vorräte ???????? ... japs....... also wenn ich das wirklich so frei und frech sagen darf würd ich mich natürlich supermegairrsinnig freuen ab den echten Stücken, also Spitzen ob gehäkelt, in Frivolitée, maschinell gestickt, einfach halt die alten. Wenn ich das sagen darf, guck dir doch bitte mal die Fotos an in dem Beitrag an versch. Stellen, wenn du so etwas wirklich abgeben magst.....
Unglaublich oft Danke ich sgaen würde, jawollja.

liebe Krelli, gaaaaaaar nicht schlimm, um Himmels Willen, ich hab ganz viele Knöpfe und jeder findet irgendwann genau sein Plätzchen auf etwas Schönem, ich sammle aus dem www und sei Neustem auch in Pinterest Inspirationen für Knöpfe, z.B. Karten mit Knopf-Luftballonen, einfach süss. Nochmals ganz lieben Dank !

Ich bin wirklich überwältigt von euch liebe Frauen, ihr kennt mich nicht und vertraut mir so Schätze an, unglaublich !!!!!!

Drücke euch alle ganz ganz feste an mein Herz und sag Nattinatti, herzlich, Kathrin


mit einem herzlichen Gruss, Kathrin
.

 
Kathrin
Beiträge: 5.995
Registriert am: 06.09.2010


RE: Wenn ihr Flohmärkte besucht.......

#41 von HeidiH , 11.06.2013 12:16

Hallo Kathrin,
schickst Du mir mal Deine Adresse per PN oder finde ich die irgendwo hier im Forum?

Ein Schuhkarton voll "Schätzchen" ist schon gepackt.

Schau durch was Du brauchen kannst, wenn es in Deinen Augen wertlos ist - entsorgen!!!

Viel Spaß damit!

Grüßle
Heidi

HeidiH  
HeidiH
Beiträge: 3.002
Registriert am: 28.11.2011


RE: Wenn ihr Flohmärkte besucht.......

#42 von Kathrin , 12.06.2013 15:12

Mannmannmann...... Schätzchen sind gepackt sagt sie...... unglaublich !!!
Natürlich bekommst du meine Addy noch so gern per PN, gar keine Frage, falls du für die Adressliste freigeschaltet werden möchtest, einfach hexchen anhupen.

Danke danke danke !!!


mit einem herzlichen Gruss, Kathrin
.

 
Kathrin
Beiträge: 5.995
Registriert am: 06.09.2010


RE: Wenn ihr Flohmärkte besucht.......

#43 von Kathrin , 12.06.2013 15:21

Um schöne Fotos zu machen, die den Spitzen gerecht werden, hab ich jetzt 3 Tage auf die Sonne gewartet, sie hat etwas Verspätung, aber heute kam sie zu Besuch.

Geniesst die Zauberhaftigkeiten, es sind alles traumhafte Stücke, alt, echt, mit Gilb, einfach nur schön !!!

von Dorena, das zweite Bild mit passender Deko, so in der Art werden sie mal verwendet (falls überhaupt )







von Krelli, zusammen mit einer reisefreudigen Fiesta-Schildkröte, karrrrramba !!!
Wie shcon erzählt, handgehäkelt von ihrem Grosi, einfach zauberhaft.








mit einem herzlichen Gruss, Kathrin
.

 
Kathrin
Beiträge: 5.995
Registriert am: 06.09.2010


RE: Wenn ihr Flohmärkte besucht.......

#44 von Tiffany , 12.06.2013 20:19

Zitat von HeidiH
Hallo Kathrin,
schickst Du mir mal Deine Adresse per PN oder finde ich die irgendwo hier im Forum?

Ein Schuhkarton voll "Schätzchen" ist schon gepackt.

Schau durch was Du brauchen kannst, wenn es in Deinen Augen wertlos ist - entsorgen!!!

Viel Spaß damit!

Grüßle
Heidi



DITO!!!


Lieber Gruß
Bärbel
...in mir schlummert ein Genie, aber das Biest wacht nicht auf!...

 
Tiffany
Beiträge: 1.371
Registriert am: 20.11.2011


RE: Wenn ihr Flohmärkte besucht.......

#45 von Kathrin , 12.06.2013 20:51



oioioioioi............

Addy hast du gell ?!

Bussis überallhin !!


mit einem herzlichen Gruss, Kathrin
.

 
Kathrin
Beiträge: 5.995
Registriert am: 06.09.2010


   


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz