RE: Unsere Märkte * .... sind vorbei ..... *

#106 von pinguin23 , 06.12.2014 22:08

und der wahnsinn geht weiter.... kassensturz brachte ein drittel mehr als letztes jahr und das alles nur mit kleinigkeiten.....

hab heute morgen um 7.00 uhr schon das kaufland gestürmt und bin mit 50 lila schoki, 5 packungen gummibärchen und 2 packungen m+m´s in richtung wohnung getrapst. die snowmanwraps gehen wie blöd. eigentlich alles - auch die gummibärchenüberlebenskits.

der markttag heute war sehr lang - mir tun die füße weh, der rücken meldet sich, das dauergrinsen im gesicht lässt langsam nach und die fusseln am mund haben nun pause bis morgen

musikmäßig sind wir heute durch die hölle gegangen - eine stunde eine "band", die weder spielen noch singen konnten..... das war zum teil echt eine musikalische vergewaltigung, was die da hingelegt haben die hatten ihre "fans" dabei - erkannte ich an vereinzelnden klatschern. die kundschaft, die bei uns am stand war, schüttelte nur noch mit dem kopf und wir konnten zusammen etwas ablästern. muss auch sein . auf jeden fall war plötzlich lauter applaus zu hören und wir staunten nicht schlecht was war der grund? die "band" hatte sich verabschiedet....

die ersten jahre, die ich dort verkaufte, hatten wir ja das "vergnügen", dass ständig stromausfall war. seit letztem jahr haben sie das im griff und der strom fließt gleichbleibend durch unsere leitungen. heute habe ich mir nichts sehnlicher gewünscht, als dass auf der bühne stromausfall gewesen wäre. und nicht nur ich..... unglaublich, was da engagiert wird.....

naja, vorbei und abgehakt. morgen geht esmit einem langen tag weiter - von 13.00 bis 20.00 uhr. und ich jetzt ins bett. bin kaputt....

@koala - dir morgen einen megatollen markttag


http://pinguskreativewelt.blogspot.com/

pinguin23  
pinguin23
Beiträge: 1.338
Registriert am: 07.09.2010


RE: Unsere Märkte * .... sind vorbei ..... *

#107 von hexchen , 07.12.2014 22:37

boah..

das hört sich ja phantastisch an..

so macht das Spaß und Freude..

naja.. der "Ohrenschmaus" war dann ja wohl daneben.. aber da muss man dann durch

ich hoffe du hattest heute noch mal so viel Erfolg und kannst dich dann entspannt zurück lehnen

hexchen  
hexchen
Beiträge: 16.060
Registriert am: 20.08.2010


RE: Unsere Märkte * .... sind vorbei ..... *

#108 von Mohnalisa , 07.12.2014 23:39

Ja, das liest sich richtig gut. Freue mich mit dir, dass es so gut gelaufen ist.
Dass eine Band jedoch dafür Applaus bekommt, dass sie aufhört zu spielen,
habe ich noch nie erlebt. Hattest du kein Handy dabei, mit dem du das Ganze
hättest filmen können? Die schiefen Töne hätte ich mir gerne angehört.

Bei meinem ersten Auftritt mit dem Musikverein (Klarinette! Ich war 13 oder 14)
hatten einige die Ansage des Dirigenten nicht richtig verstanden. Die Hälfte des
Nachwuchs-Vereins spielte "Rote Rosen" und die andere Hälfte "Lang, lang ist's her".
Bis zum Schluss kamen wir überhaupt nicht, weil nichts mehr zusammen passte.
Wir bekamen trotzdem Applaus. Es wussten ja alle, dass es unser erster Auftritt war.


Liebe Grüße
Mohnalisa

______________________
Niveau ist keine Hautcreme

Mohnalisa  
Mohnalisa
Beiträge: 1.055
Registriert am: 01.10.2010


RE: Unsere Märkte * .... sind vorbei ..... *

#109 von pinguin23 , 08.12.2014 07:57

der tag gestern war sehr anstrengend - es waren zwar viele leute da, aber es waren mehr sehleute unterwegs und viele familien mit kindern....

musikmäßig ging es besser - abends war eine beliebte jazzband da. allerdings war es sehr laut. als unser nachtwächter kam, blödelten wir etwas rum und ich sagte: na, wir können ja froh sein, dass hier kein anwohner gegen den markt klagt, so wie in der gustavstraße. mache hier mal einen cut, um es euch zu erklären:

die gustavstraße ist eine beliebte kneipenstraße in fürth. eine kneipe neben der anderen. heuer hat ein hausbesitzer, der nicht mal dort wohnt!, gegen das weinfest geklagt bzw. gegen die musikdarbietungen und den "lärm" der weinfestbesucher. in einem eilverfahren wurde vom gericht festgelegt, dass alle aktivitäten im außenbereich ab 22.00 uhr eingestellt werden müssen. somit war das weinfest heuer geschichte - es wurde abgesagt. kurze zeit später findet ein wunderschöner trödelmarkt statt, der sich über einige straßenzüge hinzieht. und auch durch die gustavstraße. ihr ahnt es sicher schon - auch dagegen wurde geklagt. "leider" war die klage zu spät dran und der trödelmarkt konnte durchgezogen werden. der dauert am ersten tag fast die ganze nacht durch. für nächstes jahr im frühjahr ist wieder eine klage anhängig, wenn der trödelmarkt wieder stattfindet.....

so, weiter im text zum weihnachtsmarkt: der nachtwächter guckte mich an und meinte: "schau mal da rauf an das fenster - siehst du das mikrofon?" ich setzte meine brille auf und konnte es nicht glauben: am fensterbrett war ein großes mikrofon befestigt! "ja" sagte der nachtwächter "der typ klagt gegen die altstadtfreunde und gegen den markt. dem ist es wohl zu laut...." ich war fassungslos.... o.k., die musik ist laut. aber dann hol ich die polizei und die veranstalter müssen die lautstärke runterregeln. außerdem ist um 20.00 uhr mit musik eh schluss - da wird der markt ja geschlossen.... ich bin mal gespannt, wie das noch weiter geht....

umsatzmäßig konnte ich trotz der vielen sehleute zufrieden sein - im vergleich zum vorjahr konnte ich noch 2 euro mehr verbuchen

ab heute geht es nachmittags erst um 16.00 uhr los - etwas mehr zeit zum entspannen und nacharbeiten. bin am überlegen, ob ich noch wellnesstüten nacharbeite - die sind das teuerste bei mir, gehen aber wie warme semmeln..... es fehlt nur eine entscheidende kleinigkeit: die quietscheente. ich hab diesmal kleine enten mit reingepackt. aber der verkäufer bei ebay hat keine mehr.... muss mal in mich gehen...

mohna - mein handy kann keine filmchen machen. ich habe nur ein ganz normales nokiahandy, das mit einer kamera ausgestattet ist. das ist aber auch schon das modernste am dem teil


http://pinguskreativewelt.blogspot.com/

pinguin23  
pinguin23
Beiträge: 1.338
Registriert am: 07.09.2010


RE: Unsere Märkte * .... sind vorbei ..... *

#110 von Mohnalisa , 08.12.2014 20:16

Ach, herrje, das ist ja nicht so schön mit den Klagen. Vielleicht regelt sich das Ganze ja
doch noch bis zum nächsten Jahr.
Zu deiner bombastischen Umsatzsteigerung herzlichen Glückwunsch. So lange sich das
Ergebnis nicht verschlechtert, spricht man von Erfolg.
Nun zur Kamera: Bis letzte Woche hatte ich noch so ein altes Nokia, das konnte noch
nicht einmal Bilder machen. Das hatte noch richtige Tasten und man konnte damit nur
telefonieren und smsen. Eine liebe Kollegin hat mir letzte Woche (oder war es schon
vorletzte Woche) für 20 Origami-Sterne ihr Samsung Galaxy ace geschenkt.
Tolles Teil... wenn man denn so viel Schnickschnack braucht. Dauert nicht mehr lange
und ich lege die Prepaidkarte wieder in mein altes Nokia. Mich nervt ja schon allein das
ständig verschmierte Display. Aber du siehst: Kaum hat man so ein Hightech-Teil, geht
man davon aus, dass jeder so etwas hat. Sorry.


Liebe Grüße
Mohnalisa

______________________
Niveau ist keine Hautcreme

Mohnalisa  
Mohnalisa
Beiträge: 1.055
Registriert am: 01.10.2010


RE: Unsere Märkte * .... sind vorbei ..... *

#111 von koala , 08.12.2014 21:50

Hallöchen!

So, schnell ein Kurzbericht von unserem Markt, erst mal die Fotos:







Das Ambiente wieder ganz toll, hat einfach alles gepaßt!
Viele Bekannte wieder getroffen, die man das restliche Jahr nicht so trifft,
Umsatz in etwa gleich wie voriges Jahr,
Aber nur 3 Paar Filzpatschen verkauft, dafür viel, viel mehr Kleinkram.

Alles in allem war sehr, sehr schön, aber jetzt bin ich einfach nur müde!!
LG von koala

 
koala
Beiträge: 1.054
Registriert am: 04.07.2012


RE: Unsere Märkte * .... sind vorbei ..... *

#112 von Mohnalisa , 08.12.2014 22:16

Das freut mich für dich. Was will man mehr?
Tolles Ambiente (wirklich toll!), gute Gespräche, wunderschöne Ware
und ein stimmiger Umsatz. Also rundum ein perfekter Verkaufstag. Gratulation.


Liebe Grüße
Mohnalisa

______________________
Niveau ist keine Hautcreme

Mohnalisa  
Mohnalisa
Beiträge: 1.055
Registriert am: 01.10.2010


RE: Unsere Märkte * .... sind vorbei ..... *

#113 von pinguin23 , 08.12.2014 22:21

einen wundervollen stand hast du gehabt, koala. und so ein tolles ambiente. passt perfekt zusammen freut mich, dass dein tag gut verlaufen ist

@mohna - ist doch kein problem mit dem handy . meine neffen möchten mich auch zu einem neuen drängen, aber ich brauch das nicht. ich hab meins nur, damit ich für meine eltern zu jeder zeit erreichbar bin. und da reicht mir mein altes nokia völlig aus


http://pinguskreativewelt.blogspot.com/

pinguin23  
pinguin23
Beiträge: 1.338
Registriert am: 07.09.2010


RE: Unsere Märkte * .... sind vorbei ..... *

#114 von Kathrin , 08.12.2014 22:23

Himmel, ihr seid klasse ihr beiden.
ich schreib morgen gell...... Hammer !


mit einem herzlichen Gruss, Kathrin
.

 
Kathrin
Beiträge: 5.995
Registriert am: 06.09.2010


RE: Unsere Märkte * .... sind vorbei ..... *

#115 von hexchen , 08.12.2014 23:26

wow Karin

ein toller Stand

na.. deine Kunden haben bestimmt noch Patschen vom letzten Jahr..

wenn sie nächstes Jahr durchgelaufen sind kaufen sie wieder

hexchen  
hexchen
Beiträge: 16.060
Registriert am: 20.08.2010


RE: Unsere Märkte * .... sind vorbei ..... *

#116 von HeidiH , 11.12.2014 23:30

Karin, Dein Stand sieht so richtig appetitlich aus.
Alles schön sauber aufgebaut.
Schön, dass es sich gelohnt hat.

Aber hinterher ist man ganz schön geschafft, gell.
Hast Dir nun ruhige Feiertage verdient.

Grüßle
Heidi

HeidiH  
HeidiH
Beiträge: 3.128
Registriert am: 28.11.2011


RE: Unsere Märkte * .... sind vorbei ..... *

#117 von pinguin23 , 14.12.2014 23:12

so, mein markt ist geschichte. heute war der letzte tag. es war 10 tage lang anstrengend, kräftezehrend, schön und lustig. das wetter hat nicht immer mitgespielt - regen ist für meine papiersachen nicht gut.....

es ist wieder einiges passiert - ein anwohner hat uns 10 tage lang mit einem mikrofon bespitzelt, ihn stört der lärm. die bratwurstbude wurde wieder angefahren, die werbetafel vom maronistand wurde zum nächtlichen fußball. ein "aufmerksamer" anwohner hat gestern die feuerwehr gerufen, weil ein auto in einer feuerwehrzufahrt parkte - das war das gefährt vom christkind......

alles in allem bin ich kaputt und ausgelaugt, aber zufrieden. zufrieden mit vielen lieben kommentaren und rückmeldungen von stammkunden, zufrieden mit leeren kisten, zufrieden mit der erkenntnis: ich bin auf dem richtigen weg. und - natürlich - zufrieden mit meinem umsatz. ich konnte zum vorjahr diesen um ein paar prozente steigern und das ist was zählt: was unterm strich übrig bleibt

was bleibt zu sagen? nach dem markt ist vor dem markt und der nächste steht quasi vor der türe: im märz 2015 geht es weiter bzw. los mit einem frühjahrsmarkt. vielleicht kommt nächstes jahr ein weiterer markt dazu - heute war eine dame am stand, war erfreut, was sie sah und wollte meine mailadresse. sie will mir infos zukommen lassen. ich lass mich überraschen...

jetzt heißt es erst mal - kisten zusammenräumen, ab in den keller damit und nächstes wochenende den weihnachtsurlaub einläuten und die restliche adventszeit genießen

hier mal ein paar fotos für euch:

so sah mein stand gestern mittag aus:







und so gestern abend, bevor ich zusammengeräumt habe:




http://pinguskreativewelt.blogspot.com/

pinguin23  
pinguin23
Beiträge: 1.338
Registriert am: 07.09.2010


RE: Unsere Märkte * .... sind vorbei ..... *

#118 von Mohnalisa , 14.12.2014 23:35

Wie schön, dass du im Großen und Ganzen mit dem Marktergebnis zufrieden bist.
Die ganzen Geschichten drumherum sind natürlich nicht so schön und ich hoffe sehr,
dass man den Störenfrieden das Handwerk legen kann. Parken in einer Feuerwehr-
zufahrt geht ja wohl überhaupt nicht (auch nicht, wenn es der Schlitten vom Christkind
persönlich wäre). Da bin ich auf der Seite des "aufmerksamen" Anwohners.
Dein Stand war auch am letzten Tag noch gut bestückt und dein Neffe wird sich sicher
über die übrig gebliebenen Gummibärchen-Kits freuen. Hoffentlich haben deine
Papierarbeiten nicht allzu sehr unter dem Regenwetter gelitten, sodass du sie für das
nächste Jahr noch aufheben kannst. Feuchtes Wetter ist immer schlimm für Papierwerke.
Aber so lange du mit dem Gesamtergebnis zufrieden bist und man dich weiterhin für
neue Märkte anspricht, ist für dich ja alles im grünen Bereich. Glückwunsch zu dem
tollen Umsatz und dem wunderschönen Stand und vielen Dank für die schönen Fotos.


Liebe Grüße
Mohnalisa

______________________
Niveau ist keine Hautcreme

Mohnalisa  
Mohnalisa
Beiträge: 1.055
Registriert am: 01.10.2010


RE: Unsere Märkte * .... sind vorbei ..... *

#119 von hexchen , 15.12.2014 00:08

das freut mich aber dass es für dich so gut lief..

und die Geschichten drum herum sind ja irgendwie das Salz in der Suppe

ja.. mit der Zeit bekommt man Stammkunden die gerne wieder kommen.. ging mir damals mit meinen Adventskränzen auch so

10 Tage ist eine lange Zeit und du hast dir jetzt Ruhe und Urlaub verdient..

hexchen  
hexchen
Beiträge: 16.060
Registriert am: 20.08.2010


RE: Unsere Märkte * .... sind vorbei ..... *

#120 von pinguin23 , 15.12.2014 07:03

danke euch beiden
ja, das "drumherum" gehört dazu - irgendwie läuft kein markt glatt ab. aber die störenfriede werden nie gefunden werden - das sind irgendwelche besoffenen idioten, die spaß daran haben, zu randalieren. das kennen wir schon....

heute hab ich noch frei - ab morgen darf ich wieder arbeiten.....


http://pinguskreativewelt.blogspot.com/

pinguin23  
pinguin23
Beiträge: 1.338
Registriert am: 07.09.2010


   


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz