RE: Gemeinsam "Make Ten" machen ? ** Fertiges Seite 6

#1 von Kathrin , 23.11.2010 12:44

Hallo ihr Lieben,

Leinegirl hat einen Link gesetzt wo die Verschnitt-Technik make ten drinn ist, da werden aus einem Bogen
Papier 10 STücklein geschnitten und daraus 10 Themenkarten gemacht. Ich find das sieht super aus und
spart einiges Arbeit.

http://www.just-stamps.de/images/stories/maketen.pdf

Wollen wir das mal zusammen machen ??????????

Die Schritte fotographieren und zeigen, also das nature Ausgangspapier und dann 1,2 Arbeitschritte und die Karten daraus dann......

Fänd ich superspannend und inspirierend, huupt vielleicht mal

Bussi, Kathrin


mit einem herzlichen Gruss, Kathrin
.

 
Kathrin
Beiträge: 5.995
Registriert am: 06.09.2010


RE: Gemeinsam "Make Ten" machen ? ** Fertiges Seite 6

#2 von Anonymous ( Gast ) , 23.11.2010 13:07

hab ich das richtig verstanden... ich nehm ein buntes papier.. da werden die sachen draus geschnitten und dann auf EINER karte verarbeitet?

Anonymous

RE: Gemeinsam "Make Ten" machen ? ** Fertiges Seite 6

#3 von Conni , 23.11.2010 13:10

Hupen geht grad nicht. Hab keine Lust zum Auto zu gehen und sonst ist keine Hupe in der Nähe

Aber das ist eine tolle Idee!

Wie hast Du Dir das gedacht?
Alle zur gleichen Zeit oder jeder wann sie Zeit hat?

Conni  
Conni
Beiträge: 1.842
Registriert am: 22.08.2010


RE: Gemeinsam "Make Ten" machen ? ** Fertiges Seite 6

#4 von Conni , 23.11.2010 13:10

Zitat von AndreaHB
hab ich das richtig verstanden... ich nehm ein buntes papier.. da werden die sachen draus geschnitten und dann auf EINER karte verarbeitet?



Fast richtig. Die Stücke werden auf ZEHN Karten verarbeitet.

Conni  
Conni
Beiträge: 1.842
Registriert am: 22.08.2010


RE: Gemeinsam "Make Ten" machen ? ** Fertiges Seite 6

#5 von Sindbad , 23.11.2010 13:17

hmmm...wo gibt es denn da ein Beispiel zu sehen bitte?? 8) Ich kann mir nix so richtig was drunter vorstellen


LG von Sindbad.

Sindbad  
Sindbad
Beiträge: 2.942
Registriert am: 07.09.2010


RE: Gemeinsam "Make Ten" machen ? ** Fertiges Seite 6

#6 von Anonymous ( Gast ) , 23.11.2010 13:22

danke dir conni *bussi*

Anonymous

RE: Gemeinsam "Make Ten" machen ? ** Fertiges Seite 6

#7 von hexchen , 23.11.2010 13:32

http://stempelzeit.com/2009/08/29/make-t...-einen-streich/

schaut mal hier..
im Momen leider keine Zeit..
aber reizen würde es mich

hexchen  
hexchen
Beiträge: 14.725
Registriert am: 20.08.2010


RE: Gemeinsam "Make Ten" machen ? ** Fertiges Seite 6

#8 von Leinegirl , 23.11.2010 13:33

Wenn ich die Zeit finde, kein Thema. Ich habe gerade einen Bogen verwurstet. Aber ich kann ihn ja so zusammenlegen, dass wieder der Originalbogen erscheint. Halt ein Puzzle................

Conny






Mein Link

 
Leinegirl
Beiträge: 1.648
Registriert am: 07.09.2010


RE: Gemeinsam "Make Ten" machen ? ** Fertiges Seite 6

#9 von Anonymous ( Gast ) , 23.11.2010 13:34

ich würd mitmachen.

Anonymous

RE: Gemeinsam "Make Ten" machen ? ** Fertiges Seite 6

#10 von Kathrin , 23.11.2010 13:35

Super, ohne huupen hab ichs auch gehört

Aaaaaaaaaalso:

Wir nehmen bei Blatt Papier A4 geht gut und gestalten das. Man kann mit uni beginnen oder schon bedrucktes, aber ausgarnieren und dekorieren und bepfrimeln schon.......

dann wird das ungefähr (muss nicht genau sein meiner Meinung nach) nach dem Schnittmuster zerschnitten und aus den Teilen kann man danach 10 Karten machen, man braucht nur noch die Kartenrohlinge dazu.

Conni, ich dachte mir zusammen wär super, aber das hab ich ja shcon 2x versucht und bei unseren unterschiedlichen Tagesplänen ist das wohl schwierig, darum jede wenn sie kann und einfach laufend zeigen.

Freu mich auf euch


mit einem herzlichen Gruss, Kathrin
.

 
Kathrin
Beiträge: 5.995
Registriert am: 06.09.2010


RE: Gemeinsam "Make Ten" machen ? ** Fertiges Seite 6

#11 von Kathrin , 23.11.2010 13:40

huii hier geht ja das Zäpfchen ab suuuper.......

hexchen ganz lieben dank für das Beispiel, ist doch immer besser zu sehen als zu erklären

Conny, ja gell, muss auch gar nicht die original Schnittvorlage sein....

Andrea, suuuper, immer her damit


mit einem herzlichen Gruss, Kathrin
.

 
Kathrin
Beiträge: 5.995
Registriert am: 06.09.2010


RE: Gemeinsam "Make Ten" machen ? ** Fertiges Seite 6

#12 von Beate , 23.11.2010 16:50

Würde mich auch interessieren und wenn ich Zeit finde, versuche ich es einfach mal....


Liebe Grüße
Beate

 
Beate
Beiträge: 3.667
Registriert am: 06.09.2010


RE: Gemeinsam "Make Ten" machen ? ** Fertiges Seite 6

#13 von Sindbad , 23.11.2010 19:05

Ah soooo ja sooooooo...
hmmm...das Gute daran ist ja, man hat keinen "Abfall" von dem schönen Papier...
Naja, reizen tut mich das auch...mal schauen ob ich dafür genug Zutaten zusammenkriege.
Ha, da fällt mir ein...es kommt ja noch ein schööööööönes Tauschpaket zu mir!! Also ja, ich mach mit


LG von Sindbad.

Sindbad  
Sindbad
Beiträge: 2.942
Registriert am: 07.09.2010


RE: Gemeinsam "Make Ten" machen ? ** Fertiges Seite 6

#14 von Ela , 23.11.2010 21:25

das finde ich ja richtig interessant.
eine tolle idee ist das.

ich werde das sicher auch versuchen...weiß nur noch nicht wann

gibt es da "nur" die eine vorlage?
habe gegoogelt und es kommt immer die eine




 
Ela
Beiträge: 149
Registriert am: 07.09.2010


RE: Gemeinsam "Make Ten" machen ? ** Fertiges Seite 6

#15 von Kathrin , 23.11.2010 21:41

Beate und Sindbad,
super, freut mich, Foddos kommen immer gut

Ela,
also meine damals ist sicher shcon 6 Jahre her und es war die gleiche Vorlage ..... grins......
schon verrückt gell. Aber eigentlich ist es mir piepegal wie der Papierbogen zerschnippelt wird,
hauptsache in verschieden Grössen und Formen und dann die Karten davon.

Soans griast


mit einem herzlichen Gruss, Kathrin
.

 
Kathrin
Beiträge: 5.995
Registriert am: 06.09.2010


   


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz