RE: Kleine Herzen nähen ? ** DAAAANKE !!! **

#76 von hexchen , 23.09.2010 21:55

jaa das ist ein gutes Bild Zimti..

und schön mit engem Stich da um die Kurve nähen..

hexchen  
hexchen
Beiträge: 15.698
Registriert am: 20.08.2010


RE: Kleine Herzen nähen ? ** DAAAANKE !!! **

#77 von Zauberperle , 23.09.2010 21:58

Ach zimti, du warst nun meine Rettung, danke dir.
So ein einfacher Trick und schon ist alles gut.Freu, freu


Träume nicht dein Leben.
Lebe deinen Traum.

 
Zauberperle
Beiträge: 722
Registriert am: 06.09.2010


RE: Kleine Herzen nähen ? ** DAAAANKE !!! **

#78 von Patrissja , 23.09.2010 22:08

Vielleicht noch ein Tipp, weiss ja nicht, vielleicht machst du das aber eh schon.
Beim Ohrental Nadel von Hand in den Stoff, Füsschen hoch und Stoff drehen.
Dann hat man nur einen Stich in der Mitte. Viel Spaß weiterhin. Schön, dass du
nachfrägst und nicht einfach Nähma vom Strom ziehst und Stoff ins Eck wirfst.


Patricia


Wer Fragen stellt, der darf sich nicht aufregen,
wenn auch Antworten kommen, die ihm nicht gefallen!

 
Patrissja
Beiträge: 843
Registriert am: 07.09.2010


RE: Kleine Herzen nähen ? ** DAAAANKE !!! **

#79 von Zauberperle , 23.09.2010 22:46

Ja, das mache ich so, aber danke auch dir, ich find es toll, dass man hier so fragen kann und prompt auch ne Antwort bekommt.
Hab nun noch mal einige zugeschnitten und nächste Woche geht es dann weiter, bin am WE nicht zu Hause.

Nee grüni, so schnell geb ich nicht auf, da kennst du mich aber schlecht.
Ich hoffe nur, dass meine "Anfängerstücke" gut genug für diese Aktion sind


Träume nicht dein Leben.
Lebe deinen Traum.

 
Zauberperle
Beiträge: 722
Registriert am: 06.09.2010


RE: Kleine Herzen nähen ? ** DAAAANKE !!! **

#80 von Patrissja , 24.09.2010 06:26

Aber ganz bestimmt.


Patricia


Wer Fragen stellt, der darf sich nicht aufregen,
wenn auch Antworten kommen, die ihm nicht gefallen!

 
Patrissja
Beiträge: 843
Registriert am: 07.09.2010


RE: Kleine Herzen nähen ? ** DAAAANKE !!! **

#81 von Kathrin , 24.09.2010 16:31

HIMMEL FRAUEN IHR SEID SAGENHAFT !!!!!!!!

Ich schwatz einfach zu viel rum und dann vergess ich die konkreten Antworten..... grumbl......... hab ganz lieben Dank ihr Helferinnen, dass ihr das übernehmt und helft wo ihr könnt, bin tooootal froh !!!

schnatchen,
hab ganz vielen dank auch an diene Freundin, natürlich freu ich mich über jedes einzelne Herz dass ich dann hergeben darf und darum ist sie natürlich seeehr willkommen zum mitnähen. Termin...... ach..... wies halt geht, so bald als möglich, aber wenn einige Kliniken dann Interesse haben, werd ich ja immerwieder hinschicken und kann immer brauchen, also einfach wies euch geht. Danke !!

Grüni,
ganz einfach sensationell diene Herzen, hab 1000 Dank !!!! Und dass sie schon gestopft und noch besser zuuuugestichelt sind setzt dem ganzen das Krönchen auf. 1A und es sit genau wie du sagst, die Frauen werden unser Mitgefühl und Liebe und guten Wünsche spüren, da bin ich ganz sicher !!! Daaaaaanke.

stini,
du das geht sogar mit dem Traktor...... ganz ehrlich..... nein, hab lieben Dank, wann immer es dir geht, ich werd ja hoffentlich lange Herzen verteilen können und so können sicher mal verschiedene Frauen irgendetwas helfen. Und wenn z.B. ein Spital in deiner Nähe auch haben möchte, könnten wir die Kissen vielleicht mal bei dir sammeln und du bringst sie hin oder was auch immer......... keine Ahnung wie sich das noch entwickelt. Müntschi !

Perlchen,
20............ einach Klasse !!!!!!!!!!!!! Bin hin und wegg....... sind alle Stoffe waschbar gell.....
Und als hätt ichs geahnt..... hab einen WS vorbereitet..... Kettnähen für Anfänger.. werd ihn grad noch einstellen, das hilft ganz sicher einigen Mädels.
Zimti hat dir ja schon ein gutes Bild gezeigt und hier noch eines:



die Spitze der Schere muss bis ganz knapp an die Naht ran schneiden undd wie Grüni sagt, Nadel runter und wenden im Spitz, nicht rund nähen und bitte dort ganz kleine Stiche, dann hälts und sieht tipptopp aus. DAAAAAAANKE !!!!

Zimti und hexchen und Grüni,
1000 Küsse fürs helfen, bin frooooooh !!!

Bin echt stolz auf euch, habt ganz dicken Dank !!!


mit einem herzlichen Gruss, Kathrin
.

 
Kathrin
Beiträge: 5.995
Registriert am: 06.09.2010


RE: Kleine Herzen nähen ? ** DAAAANKE !!! **

#82 von Stini , 25.09.2010 11:07

Zitat von Kathrin

stini,
du das geht sogar mit dem Traktor...... ganz ehrlich..... nein, hab lieben Dank, wann immer es dir geht, ich werd ja hoffentlich lange Herzen verteilen können und so können sicher mal verschiedene Frauen irgendetwas helfen. Und wenn z.B. ein Spital in deiner Nähe auch haben möchte, könnten wir die Kissen vielleicht mal bei dir sammeln und du bringst sie hin oder was auch immer......... keine Ahnung wie sich das noch entwickelt. Müntschi !




Klar, auf mich kannst du zählen......melde dich einfach, wenn Bedarf ist.....


Herzliche Grüsse
Stini

 
Stini
Beiträge: 120
Registriert am: 06.09.2010


RE: Kleine Herzen nähen ? ** DAAAANKE !!! **

#83 von Kathrin , 25.09.2010 14:02

Ojjj das tönt super stini, nehm ich ganz sicher gern mal an. Merssi villmaal.

lieber nera,
hat ganz ganz lieben dank für deine schöne Post, die Herzen sind ganz bezaubernd und Spitze sogar hinten und vorn, allerliebst ! Und man merkt dass du auch viel nähst, der Schlitz ist perfekt in Grösse und NZ, so lässt es sich gut zustichlen.
Bussi vielmals.

liebes Grüni,
dir auch nochmals gaaaaanz dicken Dank für die 17 superschönen, komplett fertigen Herzchen, bin extrem froh, der Anfang für die Präsentation ist gemacht !! Küssi !!


mit einem herzlichen Gruss, Kathrin
.

 
Kathrin
Beiträge: 5.995
Registriert am: 06.09.2010


RE: Kleine Herzen nähen ? ** DAAAANKE !!! **

#84 von Kathrin , 26.09.2010 17:17

Ihr Süssen,

hab eine Bitte !!

Ich weiss nicht ob es nur an der Grippe liegt, glaub aber nicht........ das stopfen macht mich völlig kirre !!!!!!
Komm nicht vom Fleck, die kleinen Dellen nerven bis zum grünen Gesicht, einfach nur mühsamstens !!!!!

Darum die Bitte wem es möglich ist....... die Kissen und Kisschen könnten an Grüni bei innerdeutschem
Porto geschickt werden, WENN sie schon gefüllt und verschlossen oder ggf. mal gefüllt sind.
Da wär ich echt dankbar und übernehm gern das Porto dann zu mir (Grüni schleppt dann das gesammelte Pack über die Grenze).

DANKE ganz herzlich wiedermal !!!!

uff....... kaputt.......


mit einem herzlichen Gruss, Kathrin
.

 
Kathrin
Beiträge: 5.995
Registriert am: 06.09.2010


RE: Kleine Herzen nähen ? ** DAAAANKE !!! **

#85 von Zauberperle , 27.09.2010 10:18

Na mensch, dann passt das ja doch prima, meine Mama hat am WE als ich weg war 10 Herzen genäht und 7 davon gefüllt und zugenäht (dann war die Füllwatte alle :-( ). Ich hab ihr dann gesagt hätt sie nicht machen brauchen wegen dem Verschicken und so, sie wußt ja nicht, wo die hinreisen . Aber nun passt es ja toll, werde ich ihr gleich erzählen.


Träume nicht dein Leben.
Lebe deinen Traum.

 
Zauberperle
Beiträge: 722
Registriert am: 06.09.2010


RE: Kleine Herzen nähen ? ** DAAAANKE !!! **

#86 von Kathrin , 27.09.2010 11:00

Oooohhhhhhhhhhhhhh Doppelknuuutschi an Mama Perlchen, was bin ich froh !!!!!!

Hast du den WS gesehen, den ich geschrieben hab für dich und andere Näherinnen..... musst mal gucken gehen,
hilft dir sicher auch noch.

1000 Küsse


mit einem herzlichen Gruss, Kathrin
.

 
Kathrin
Beiträge: 5.995
Registriert am: 06.09.2010


RE: Kleine Herzen nähen ? ** DAAAANKE !!! **

#87 von hexchen , 27.09.2010 16:09

Kathrin mach mal bisschen langsam..
denk auch mal an dich..

mit Grippe ist nicht zu spassen..
ab ins Bett......

hexchen  
hexchen
Beiträge: 15.698
Registriert am: 20.08.2010


RE: Kleine Herzen nähen ? ** DAAAANKE !!! **

#88 von Zauberperle , 27.09.2010 18:19

Gut, dass du es mir hier noch mal sagst, hatte es noch nicht gesehen, weil ich dort normalerweise nicht reinschaue.
Vielen Dank für deine Mühe. Und waaaaas du bist krank? Dann kuriere dich mal gut aus.

Gute Besserung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Träume nicht dein Leben.
Lebe deinen Traum.

 
Zauberperle
Beiträge: 722
Registriert am: 06.09.2010


RE: Kleine Herzen nähen ? ** DAAAANKE !!! **

#89 von Kathrin , 28.09.2010 00:11

Rosi,
jetzt geht leider nichts mehr langsam ich schreib dann noch was dazu..... aber danke dir ganz lieb, ich hab so mit der Grippe geschimpft, dass sie sich grad wieder verkrochen hat und ich nur SChnupfen und Husten hab, zum glück !! ABer schlafen tu ich noch mehr als sonst, das ist die beste Medizin und den Tee schlürfen, den Grüni am Freitag überraschend vorbeigebracht hat.

Perlchen,
bitte serh gerngeschehen und hab ganz lieben Dank !!!! Verbring den Tag im Flanelloverall mit Fleecejacke drüber....... wenn ich nicht grad fort muss. Kommt gut.


mit einem herzlichen Gruss, Kathrin
.

 
Kathrin
Beiträge: 5.995
Registriert am: 06.09.2010


RE: Kleine Herzen nähen ? ** DAAAANKE !!! **

#90 von Kathrin , 04.10.2010 17:16

Liebes Perlchen,

Grüni hat gehuupt, dein Pack ist gut gereist, hab nochmals 1000 Dank !!
Leider wohnen wir beide schon gute 1.5 Std. auseinander und können nicht so oft zusammenhocken wie wir es gern täten, aber sie gehen immer in der Schweiz tanken und nehmen das Päckli dann mit zur Post.

Das Schweizer Porto bezahlen natürlich mein Mann und ich. ........ noch....... bin auch auf Sponsorensuche dafür. Es kommt sonst schon etwas viel zusammen, am Samstg hab ich auch wieder für Fr. 35.- Stoffe gekauft für Herzen....... also nicht nur aber eben auch......

Dicker Knuutscher dir und Mama und Grüni, bin ganz happy !!!


mit einem herzlichen Gruss, Kathrin
.

 
Kathrin
Beiträge: 5.995
Registriert am: 06.09.2010


   


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz