RE: Kleine Herzen nähen ? ** DAAAANKE !!! **

#46 von sunny , 16.09.2010 17:33

na toll...ich hab keine pappe, die groß genug ist für die großen herzen...

hab mir aber nun bei heartpillow noch mal ne vorlage ausgedruckt, ich glaub, die ist bissl kleiner...

sunny  
sunny
Beiträge: 1.491
Registriert am: 24.08.2010


RE: Kleine Herzen nähen ? ** DAAAANKE !!! **

#47 von sticktante , 16.09.2010 20:31

Hallo Kathrin,

danke das du dafür Verständnis hast.
Wünsche all denjeniges die ein solches Herz bekommen, viel viel Kraft.

 
sticktante
Beiträge: 317
Registriert am: 07.09.2010


RE: Kleine Herzen nähen ? ** DAAAANKE !!! **

#48 von sunny , 16.09.2010 20:43

Zitat von Kathrin
Hab ganz lieben Dank Sunny, freu mich määääächtig !

Ihr Lieben,
wegen dem vorwaschen....... da gehts ja drum, dass sie nachher nicht einlaufen und wegen der Appretur.
Für die kleinen müsst ihr sie nicht vorwaschen, aber wenn sie arg brettig sind, dann bitte einmal heiss durchs Lavabo kneten. Aber die für die Grossen bitte alle waschen vorher. Vom Griff her ist es schöner, eben die Appretur und zu fest schrumpfen sollen sie ja auch nicht wenn sie fertig sind.

Habt lieben dank !!!!!!







häääääääääääääääääääää?

was is denn ne appretur und durch was kneten...lavabo???

also kathrin...manchmal überforderste mich!



kam heut doch nicht zum nähen...daniele ist immer noch nicht von der arbeit zurück...musste ne stunde bei fabio am wannenrand sitzen und nu hab ich den drang, einfach mal gemütlich auf der couch zu sitzen...nur mit kerzen und *oh...stimmt* noch den terrarien an *warum sind die denn noch an???*...so ohne fernseher...ohne kind...ohne mann...ohne hund...ohne katze...mist...nein...katze liegt neben mir *runterschubs*

wer bringt mir n tee??? der kann sich auch vorne an den tisch setzen und n paar herzen nähen! stoff steht schon drunter...nähmaschine auch...nähgarn müsst ihr hinten auf dem schrank in dem chaos suchen...aber vorsichtig! das ist nach technik gestapelt...ja nicht das falsche raus ziehen, sonst fällt der ganze klimbatsch runter...ach...und ne vorlage liegt hier auch schon irgendwo...

:praline:

sunny  
sunny
Beiträge: 1.491
Registriert am: 24.08.2010


RE: Kleine Herzen nähen ? ** DAAAANKE !!! **

#49 von Patrissja , 16.09.2010 20:50

Durch die Appretur werden die Stoffe veredelt, damit sie schöner aussehen und so.
Praktisch wie eine Imprägnierung. Mit Lavabo meint Kathrin das Waschbecken, also
die Stoffe nicht in der Waschmaschine waschen, sondern Handwäsche machen.


Patricia


Wer Fragen stellt, der darf sich nicht aufregen,
wenn auch Antworten kommen, die ihm nicht gefallen!

 
Patrissja
Beiträge: 843
Registriert am: 07.09.2010


RE: Kleine Herzen nähen ? ** DAAAANKE !!! **

#50 von sunny , 16.09.2010 21:09

was ihr net immer alles wisst und für ausdrücke habt...WAHNSINN!!!!



(da merkt man immer wieder, dass ich vom nähen eigentlich keine ahnung hab, gell...)

sunny  
sunny
Beiträge: 1.491
Registriert am: 24.08.2010


RE: Kleine Herzen nähen ? ** DAAAANKE !!! **

#51 von Patrissja , 16.09.2010 21:15

Das liegt am Alter, Sunny. Wart nur, wenn du mal den Zenit von 30 überschritten hast,
dann wirst du auch mit komischen Wörtern um dich werfen. :flöt:


Patricia


Wer Fragen stellt, der darf sich nicht aufregen,
wenn auch Antworten kommen, die ihm nicht gefallen!

 
Patrissja
Beiträge: 843
Registriert am: 07.09.2010


RE: Kleine Herzen nähen ? ** DAAAANKE !!! **

#52 von sunny , 16.09.2010 21:18

zenit????









scherz!!!!





na dann muss ich ja nimmer so lang warten...1 1/4 jahre noch...dann gehts auch bei mir bergab! *haha*

sunny  
sunny
Beiträge: 1.491
Registriert am: 24.08.2010


RE: Kleine Herzen nähen ? ** DAAAANKE !!! **

#53 von Patrissja , 16.09.2010 21:31

Ganz genau. Deswegen sagte ich das auch. Also: geniess die Zeit, die dir noch bleibt. Wir werden uns dann wieder sprechen.


Patricia


Wer Fragen stellt, der darf sich nicht aufregen,
wenn auch Antworten kommen, die ihm nicht gefallen!

 
Patrissja
Beiträge: 843
Registriert am: 07.09.2010


RE: Kleine Herzen nähen ? ** DAAAANKE !!! **

#54 von sunny , 16.09.2010 21:45

sunny  
sunny
Beiträge: 1.491
Registriert am: 24.08.2010


RE: Kleine Herzen nähen ? ** DAAAANKE !!! **

#55 von Patrissja , 17.09.2010 07:11

Habe gestern mal ein paar Stöffchen zugeschnitten. Aber irgendwie ist das recht mühsam.
Jetzt kam mir die Idee, das man da ja auch ein paar Herzen mit sparsamen Tintenverbrauch
ausdrucken und per Paper Piecing nähen kann. Geht sicherlich viiiiiiiiel schneller.

So, habe nun noch eine schnellere und sparsamere Methode. Ich zeichne einfach 3 Herzen
auf ein A4 Blatt. Brauch ich nicht scannen und habe gar keinen Tintenverbrauch.
Bin dann mal im Nähzimmer.


Patricia


Wer Fragen stellt, der darf sich nicht aufregen,
wenn auch Antworten kommen, die ihm nicht gefallen!

 
Patrissja
Beiträge: 843
Registriert am: 07.09.2010


RE: Kleine Herzen nähen ? ** DAAAANKE !!! **

#56 von Patrissja , 17.09.2010 10:25

Gibt es einen Tipp bezüglich der Rundungen?
Ich nähe langsam um die Flügelchen. Die eine Seite wird gut, die andere Naja.


Patricia


Wer Fragen stellt, der darf sich nicht aufregen,
wenn auch Antworten kommen, die ihm nicht gefallen!

 
Patrissja
Beiträge: 843
Registriert am: 07.09.2010


RE: Kleine Herzen nähen ? ** DAAAANKE !!! **

#57 von Kathrin , 17.09.2010 23:27

hallo ihr Süssen,

sunny,
guck, der Karton reicht auch ei mir nicht, also zusammengeklebt. 2mm Spalt dazwischen, dann kann man das Teil auch schön zusammenlegen zum versorgen im Schrank.




Und die übersetzung hat ja schon liebes Grüni gemacht, danke schön und jetzt gehts gell.


Grüni,
oder nur 1 SChablone machen und die von Hand 3x aussenrum fräsen auf ein Blatt und dann PP. geht auch und ganz ohne Drucker, ich kenn das Problem.
Und die Rundungen sagten wir ja shcon gell..... mühsam alle 2 stiche das füsschen heben, dann wirds schön bei kleinen herzen. Bei den grossen kann man mit rumziehen des Stoffes während dem nähen die Rundung hinbekommen, ghet einfacher als die Kleinen.

Bussi euch vielmals und Natti dann


mit einem herzlichen Gruss, Kathrin
.

 
Kathrin
Beiträge: 5.995
Registriert am: 06.09.2010


RE: Kleine Herzen nähen ? ** DAAAANKE !!! **

#58 von Kathrin , 21.09.2010 00:24

Hallo ihr Lieben,

Sunny,
jetzt hast du logischerweise anderes im Kopf, aber wenn du Ablenkung angenehm findest dann schau mal hier meine Vorlage, zusammengeklebter Karton. Die Vorlage auf heartpillow ist genau gleich gross, sie ist der Ursprung von allen Vorlagen, ich durfte sie von einem deutschen Projekt in Itzhoe (solch ein witziger Name..) haben.

Perlchen,
du hast recht, die Herzchen sind tatsächlich etwas klein, fein. Man bzw. frau muss es sich mal wieder hinter die Ohren schreiben und grad mit wasserfestem Filzstift: IMMER erst ein Muster machen !!!!!!!

nera,
hab 10000 Dank, freu mich sehr und bin echt stolz dich zu kennen, meld mich nach dem Pöstler.

weitere Näherinnen,
bitte einfach 1cm aussen an der genzeichneten Linie nähen, das reicht schon, es ist keine neue Schablone nötig, Abstand, Ohrengrösse usw. einhalten, einfach eine Idee aussen nähen als der Strich ist.

Ich habe heute auch ein paar kleine angefangen, aber jetzt muss ich dringend Grosse machen.






Habt ganz vielen Dank und seid herzlich gegrüsst, Nattinatti


mit einem herzlichen Gruss, Kathrin
.

 
Kathrin
Beiträge: 5.995
Registriert am: 06.09.2010


RE: Kleine Herzen nähen ? ** DAAAANKE !!! **

#59 von Patrissja , 21.09.2010 06:46

Sorry, aber ich habe mir den Stoff schon so zurechtgeschnitten, dass
da nix mehr grösser geht. Ich mach dann halt ein paar für die kleinen Hände.
Finde, dass die in dieser Grösse gut in meiner Hand liegen.


Patricia


Wer Fragen stellt, der darf sich nicht aufregen,
wenn auch Antworten kommen, die ihm nicht gefallen!

 
Patrissja
Beiträge: 843
Registriert am: 07.09.2010


RE: Kleine Herzen nähen ? ** DAAAANKE !!! **

#60 von Kathrin , 21.09.2010 10:26

Guten Morgen,

jaaa auf alle Fälle liebes Grüni, meine sind auch so und es ist ja wirklich wahr, es gibt ganz
versch. grosse Hände, das ist völlig OK.
Ich hoffe, dass die jeweilige Krankenschwester immer ein paar bei sich hat und dann den
Patieten aussuchen lässt, so werde ich es auf alle Fälle kommunizieren.

Bussi !


mit einem herzlichen Gruss, Kathrin
.

 
Kathrin
Beiträge: 5.995
Registriert am: 06.09.2010


   


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz