RE: Kleine Herzen nähen ? ** DAAAANKE !!! **

#61 von Zauberperle , 21.09.2010 12:21

Die sind aber alle fein geworden Kathrin.
Ich finde es auch interessant, wenn von vielen Frauen viele verschiedene Herzen kommen, so ist dann jedes ein persönliches Unikat mit Liebe genäht und keine genormte Massenanfertigung.
Ich fahre morgen zu meiner Ma, werde von ihr Stoff bekommen und mich Ende der Woche ans Werk machen.
Ich hoffe, dass ich dir spätestens ende nächste Woche was schicken kann.


Träume nicht dein Leben.
Lebe deinen Traum.

 
Zauberperle
Beiträge: 722
Registriert am: 06.09.2010


RE: Kleine Herzen nähen ? ** DAAAANKE !!! **

#62 von zimtschnecke , 21.09.2010 15:22

hallo liebes,
hier sind ja wunderschöne herzen zu sehen, ein traum!!

leider ist meine nähma noch beim doc, deswegen konnte ich am wochenende noch nicht loslegen,
kommt aber noch! eine tolle sache mit den kleinen...


bussis,
zimti


alles schöne im leben ist entweder unmoralisch, illegal oder es macht DICK!!!

 
zimtschnecke
Beiträge: 369
Registriert am: 07.09.2010


RE: Kleine Herzen nähen ? ** DAAAANKE !!! **

#63 von Patrissja , 22.09.2010 11:36

Ich habe fertig . . .


Patricia


Wer Fragen stellt, der darf sich nicht aufregen,
wenn auch Antworten kommen, die ihm nicht gefallen!

 
Patrissja
Beiträge: 843
Registriert am: 07.09.2010


RE: Kleine Herzen nähen ? ** DAAAANKE !!! **

#64 von Nera , 22.09.2010 12:13

ohh wie schön, das sind ja süße Herzen
LG Maren


http://nera-schneiderlein.blogspot.de/

 
Nera
Beiträge: 679
Registriert am: 07.09.2010


RE: Kleine Herzen nähen ? ** DAAAANKE !!! **

#65 von Kathrin , 22.09.2010 12:37

Boooaaahhhhhhhh............

hier hab ich ja noch gar nicht geschrieben........

Perle,
das ist ganz genau so wie du sagst..... unsere Liebe und support steckt in jedem einzelnen drinn und das werden die Patienten spühren, auch darum ist es so ein feines Projekt.
Mach dir keine Stress, der TErmin Ende Oktober ist ja mal das eine, aber wenn nur 2 oder 3 der Kliniken wo die Nurses ja herkommen, Interesse haben, brauch ich massig......... da könnt/dürft ihr noch lange teilhaben, wer das möchte.
Ganz lieben Dank !!!

zimti,
ganz lieben dank, auch dir...... rennt nicht davon, es wird hoffenltich ein Projekt das lange und "erfolgreich" Herzen verteilen kann. Bussi dafür.

Grüni,
SEEEEEENSATIONELLL !!!! Bin hin und wegg, hab ganz ganz lieben Dank, das ist phantastisch. Das wird ein Traum beim verteilen, du wirst ganz vielen Menschen etwas sehr Gutes tun damit. Danke danke danke. Bild darf ich haben ja ???

nera,
gell das tut uns allen gut.


WEIBERS, ihr seid wunderbar !!!!!!!!!!!!!


mit einem herzlichen Gruss, Kathrin
.

 
Kathrin
Beiträge: 5.995
Registriert am: 06.09.2010


RE: Kleine Herzen nähen ? ** DAAAANKE !!! **

#66 von Patrissja , 22.09.2010 13:31

Kann dir das Originalbild auch per Mail schicken.


Patricia


Wer Fragen stellt, der darf sich nicht aufregen,
wenn auch Antworten kommen, die ihm nicht gefallen!

 
Patrissja
Beiträge: 843
Registriert am: 07.09.2010


RE: Kleine Herzen nähen ? ** DAAAANKE !!! **

#67 von Kathrin , 22.09.2010 13:35


mit einem herzlichen Gruss, Kathrin
.

 
Kathrin
Beiträge: 5.995
Registriert am: 06.09.2010


RE: Kleine Herzen nähen ? ** DAAAANKE !!! **

#68 von hexchen , 22.09.2010 14:50

boah habt ihr tolle Herzern gemacht
..

kann euch nur dedanklich im Moment unterstützen..

hexchen  
hexchen
Beiträge: 15.698
Registriert am: 20.08.2010


RE: Kleine Herzen nähen ? ** DAAAANKE !!! **

#69 von Kathrin , 22.09.2010 15:12

Juuuhuuuuuu noch mehr Nähhilfe hat gehuupt, traumhaft, gaaaaaaaaanz lieben Dank !!!


Rosi, das zählt auch, das nähen wir ja auch ein......


mit einem herzlichen Gruss, Kathrin
.

 
Kathrin
Beiträge: 5.995
Registriert am: 06.09.2010


RE: Kleine Herzen nähen ? ** DAAAANKE !!! **

#70 von schnatchen02 , 22.09.2010 20:55

Huhu Kathrin ich glaub das möchte ich auch versuchen.Bis wann muß es bei dir?Bzw.sollte es bei dir sein?
Und meine Freundin (sie ist nicht hier im Forum) würde wohl auch gerne eins machen.Wäre das ok?




LG Schnatchen

schnatchen02  
schnatchen02
Beiträge: 1.190
Registriert am: 17.09.2010


RE: Kleine Herzen nähen ? ** DAAAANKE !!! **

#71 von Patrissja , 23.09.2010 09:52

So, ich will auch Freundschaft schenken und habe (mit heftigem Widerwillen) die Herzen ausgestopft und zugestichelt.
Beim Nähen und der Fertigstellung habe ich viel an meine Oma denken müssen. Sie hatte auch Brustkrebs. Aber ehe
sie es der Familie und dem Arzt gesagt hat, lebte sie 9 Jahre damit, ohne jemanden davon zu erzählen. Sie hatte
wahnsinniges Glück, denn der Krebs hatte sich verkapselt. Sie hatte ein Total-OP und brauchte nur zwei Chemotherapien.
Nach vielen Jahren ist sie dann altersbedingt friedlich eingeschlafen, ohne Krankheiten. Ich wünsche allen, die diese
Krankheit haben, dass sie auch so viel Glück wie meine Oma haben.


Patricia


Wer Fragen stellt, der darf sich nicht aufregen,
wenn auch Antworten kommen, die ihm nicht gefallen!

 
Patrissja
Beiträge: 843
Registriert am: 07.09.2010


RE: Kleine Herzen nähen ? ** DAAAANKE !!! **

#72 von hexchen , 23.09.2010 14:06

wow Patricia...

hexchen  
hexchen
Beiträge: 15.698
Registriert am: 20.08.2010


RE: Kleine Herzen nähen ? ** DAAAANKE !!! **

#73 von Stini , 23.09.2010 18:35

oh, eure Herzen sind wunderschön......und für ein wunderbares Projekt!!!!!

wenn ich etwas besser nähen könnte und auch eine bessere Nähmaschine Hätte (wink zu Kathrin ) würde ich euch gerne unterstützen.....

Ich habe gerade viel um die Ohren .....aber wenn's etwas ruhiger wird, möchte ich mich auch versuchen......ich bleibe auf jeden Fall bei euch....gedanklich 8)


Herzliche Grüsse
Stini

 
Stini
Beiträge: 120
Registriert am: 06.09.2010


RE: Kleine Herzen nähen ? ** DAAAANKE !!! **

#74 von Zauberperle , 23.09.2010 20:50

Oh grüni, deine Herzchen sind sooooo schön.
Ich hab ja nun auch Stöffchen und wollt heut so richtig loslegen, hab auch 20 Herzchen zugeschnitten und fing an zu nähen.
Nach 3 Versuchen bin ich nun richtig deprimiert, ich bekomm sie Stelle zwischen den "Ohren " nicht hin, hab mal Bildchen gemacht, vielleicht kann mir jemand helfen und Tips geben, was ich da falsch mache.
Ich will doch welche nähen, aber nicht so



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us


Träume nicht dein Leben.
Lebe deinen Traum.

 
Zauberperle
Beiträge: 722
Registriert am: 06.09.2010


RE: Kleine Herzen nähen ? ** DAAAANKE !!! **

#75 von zimtschnecke , 23.09.2010 21:37

hallo perle,
du musst innen die nahtzugabe bis gaaaaaaaaanz knapp an die naht einschneiden,
ungefähr so wie hier:

http://ausgraeberei.de/maselbst/arbeitsfoto04.jpg

dann schlägt es nach dem wenden keine falten!!

lg,
zimti


alles schöne im leben ist entweder unmoralisch, illegal oder es macht DICK!!!

 
zimtschnecke
Beiträge: 369
Registriert am: 07.09.2010


   


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz